Testforum
Nur für Test und Upgrades

Stellaris-PvE-MP

Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 3785
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Stellaris-PvE-MP

Beitrag von Zak0r »

Nö, mir ging es speziell darum, dass der Mitleser auch etwas davon hat. Sonst wirkt es nur wie Angeberei. :-*
SinBringer

Re: Stellaris-PvE-MP

Beitrag von SinBringer »

Ich mag vielleicht arrogant sein, aber sicher kein Aufschneider und Schwätzer.

Es ging ums Mikromanagement der Flotten, wie man erreicht auf welcher Position der Flotte welche Schiffsklasse steht, ich halte es für hanebüchen, wenn an der Spitze der Flotte die Korvetten zuckeln deren Reichweite schon aufgrund des bestenfalls M-Slots sehr beschränkt ist und die Kreuzer/Schlachtschiffe mit den L-Slots (oder was auch immer) und der größten Reichweite erst verspätet in den Kampf eingreifen.
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 3785
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Stellaris-PvE-MP

Beitrag von Zak0r »

Und wie ändert man das?
Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Beiträge: 2006
Registriert: 10. Mai 2015, 11:28
Orden: 2
Wohnort: Duisburg

Re: Stellaris-PvE-MP

Beitrag von General Feierabend »

Das bleibt unser Geheimnis :ymdevil:
Attea

Re: Stellaris-PvE-MP

Beitrag von Attea »

Kann ich mich dazu noch anmelden oder bin ich zu spät?
SinBringer

Re: Stellaris-PvE-MP

Beitrag von SinBringer »

Die Zahl der Spieler wurde von mir auf 8 beschränkt um nicht bereits zu mächtig zu starten und die KIs viel zu leicht zu zerpflücken und die Anzahl haben wir leider bereits erreicht, ich gehe aber davon aus, dass ich ziemlich sicher nach dieser Runde eine weitere PvE-Runde starten werde, vielleicht hast Du ja dann mehr Glück bzw. bist schneller. Es bleibt Dir aber unbenommen ggf. das Spiel im Blick zu halten, da möglicherweise auch einmal ein Ersatzspieler gesucht werden könnte um eine dusselige KI als Vertretung zu vermeiden.
Ampyer

Re: Stellaris-PvE-MP

Beitrag von Ampyer »

Nachdem viele keinen einfachen Start hatten, konnten wir doch recht erfolgreich unsere ersten Kriege ausfechten. Ich will mehr und zwar sofort!

Außerdem beantrage ich jeden der sich noch einmal zu Wurmlochantrieben äußert sofort vom TS und der Allianz zu verbannen!
SinBringer

Re: Stellaris-PvE-MP

Beitrag von SinBringer »

Sofort wird sich etwas schwierig gestalten, aber ja, dafür, dass manche Startvoraussetzungen nicht so wirklich berauschend waren haben wir uns recht gut aus der Affäre gezogen. Wobei das natürlich auch etwas dem Umstand geschuldet war, dass die Absprachen ganz gut funktionierten.
Ampyer

Re: Stellaris-PvE-MP

Beitrag von Ampyer »

Der nächste Termin ist für Sonntag eingetragen? Ich dachte immer Samstags, oder habe ich das falsch verstanden??
GU5KxL7Zc269

Re: Stellaris-PvE-MP

Beitrag von GU5KxL7Zc269 »

Zak0r hat geschrieben:Und wie ändert man das?
Die Schiffe werden aufgestellt in der Reihenfolge in der man sie in der Flotte hinzufügt. Umso früher umso weiter vorne.
Wenn man also die Aufstellung seiner Hauptflotte selbst bestimmen möchte wählt man diese aus, drückt den Knopf fürs Schiffe aus der Flotte rausnehmen und fügt dieser neuen Flotte dann nach und nach alle Schiffe der Hauptflotte zu. Und zwar eben umso früher umso weiter vorne sie aufgestellt sein sollen.

Damit es mal öffentlich ist, ich bin sicher vielen erzähle ich damit nichts neues mehr ^^