Testforum
Nur für Test und Upgrades

Stardrive 2

Sternenzeit: weit in der Zukunft. Tausche dich im Holodeck mit anderen Zeitreisenden über deine Lieblingsspiele aus.
Calippo

Stardrive 2

Beitrag von Calippo »

Wer spielt es und wie sind eure Eindrücke bisher? Habe bisher 20+ Std. gespielt und muss sagen es gefällt mir gut.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 6411
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Stardrive 2

Beitrag von writingbull »

Was mich persönlich sehr interessieren würde: Ist das Spiel durch die vielen Updates nach dem Release spürbar besser geworden? Wo lagen die Schwerpunkte bei den Updates?

Und ich bin auch sehr neugierig, ob die Bedienung mittlerweile verbessert wurde.

Ihr merkt schon: Nach Ende der Videoreihe, die Christian und ich gemacht hatten, habe ich in das Spiel nicht mehr reingeschaut ...
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
genstab

Re: Stardrive 2

Beitrag von genstab »

Ich habe es angespielt, allerdings nach dem ersten Bodenkampf bin ich ausgestiegen. Der war einfach nur extrem schlecht. Ansonsten hat mir das Spiel ganz gut gefallen.
Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Beiträge: 2006
Registriert: 10. Mai 2015, 11:28
Orden: 2
Wohnort: Duisburg

Re: Stardrive 2

Beitrag von General Feierabend »

Ich hab es bisher auch nur kurz angespielt (ich hab einfach zu wenig Zeit zum zocken :x )

Soweit gefiel es mir aber sehr gut, hab aber auch noch nicht wieder reingeschaut nach all den Patches.

Demnächst soll da auch noch ein etwas größerer Patch kommen, vielleicht sollte man dann nochmal reinschauen.
Calippo

Re: Stardrive 2

Beitrag von Calippo »

Oh ja die Bodenkämpfe sind ein graus. :x Leider... Aber davon abgesehen haben die Updates viel am Balancing der Waffen geändert. Auch die Diplomatie und das Verhalten der KI wurde verbessert. Die Bedienung stört(e) mich persönlich eher weniger. ;) Der Entwickler legt sehr viel Herzblut in sein Spiel das ist auf jeden Fall Lobenswert.
Kolja

Re: Stardrive 2

Beitrag von Kolja »

Mir gefällt das Spiel auch sehr gut, die Patches haben ihm auf jeden Fall gut getan.
Ich habe leider momentan nicht die Zeit, mich da richtig reinzufuchsen.
Aber es bringt auf jeden Fall Spaß.
Benutzeravatar
Skydiver
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: Stardrive 2

Beitrag von Skydiver »

Wenn der Patch die Bodenkämpfe nicht aufgefrischt hat, bleibt das Spiel für mich erst mal im virtuellen Regal stehen. Als ich mir Stardrive 2 holte, ging es mir ähnlich wie WB. Am Anfang hui und um so länger die Partie dauerte, um so mehr ging der Spaß-Pegel runter.
Stardrive 2 weckte in mir eher die Lust auf eine Partie Galactic Civilizations 2
Calippo

Re: Stardrive 2

Beitrag von Calippo »

Ich glaube nicht das sich an den Bodenkämpfen viel ändern wird. Sind halt sehr simpel und wenig herausfordernd. :? Aber mir persönlich ist der Aufbau eines Sternenreichs und die Raumkämpfe viel wichtiger. Die Community hat auch schon fleißig Vorschläge gemacht um die Bedienung zu erweitern und zu Verbessern. Mal schauen was da noch kommt. Ein großes Update steht ja demnächst an (Version .1.1)
COMMANDERSI

Re: Stardrive 2

Beitrag von COMMANDERSI »

Haltet ihr es für sinnvoll, Stardrive 2 jetzt zu kaufen, oder ist es besser abzuwarten oder es gar nicht zu erwerben?

Vielen Dank für eine Antwort.
BGS010

Re: Stardrive 2

Beitrag von BGS010 »

Ja ich gebe zu die Bodenkämpfe sind nicht so, aber ich habe das Gefühl sie sind schon etwas besser geworden, nicht wirklich viel.
Zur Bedienung, hat sich nicht´s getan, ich persönlich habe auch nicht zu hohe Ansprüche und bin sehr genügsam.
Viele Verbesserungen sind in den Bereichen KI und Bugfixe gewesen.
Der Entwickler tut sicher was er kann aber alles geht halt auch nicht auf einmal, da er ja auch alles quasi alleine betreibt.
Mir ist besonders unliebsam, dass die Treibstoffreichweite so gering ist. Ich spiele bereits viel zu lange an einem Cluster-Galaxy-Spiel und habe da einen Gegner der in einem Cluster ohne Wurmloch ist und ich meine Kriegsschiffe mit mehr Treibstoff anstatt Waffen ausrüsten muss, das ist eine Materialschlacht :(
Weiterhin weis ich auch nicht wie diese Subraumprojektoren funktionieren sollen, ich habe versucht eine art Autobahn damit zu bauen um schneller zu sein, das hat allerdings nicht funktioniert.

Das Spiel hat viel Potenzial aber wahrscheinlich erst in der Zukunft oder mit Mods besser spielbar. :?
Viel Liebe zum Detail aber auch noch viel Arbeit um alles zum laufen zu bringen, kaufen oder nicht, ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es noch wirklich gut wird und ich unterstütze gerne da den Entwickler.