Testforum
Nur für Test und Upgrades

Strategie... was?! KEINE Strategie?!

Lass mal hören, was dir durch den Kopf schießt ...
Lord-of-Destiny-01

Strategie... was?! KEINE Strategie?!

Beitrag von Lord-of-Destiny-01 »

Hey ich wollte mal so blöd ankommen und fragen ... ob man hier wirklich NUR mit halbwegs Strategie Themen/Games ankommen kann? ^^ Ich finde Strategie echt toll und dank WB und oft auch Christian oder Anderen wird es auch echt super schön rübergebracht, gar keine Frage, aber manchmal bin ich dann auch der Simulations Typ oder anderer Spiele Arten verfallen. Deswegen wollte ich einfach mal fragen wie es hier so aussieht. =)
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 6411
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Strategie... was?! KEINE Strategie?!

Beitrag von writingbull »

Lord-of-Destiny-01 hat geschrieben:Hey ich wollte mal so blöd ankommen und fragen ... ob man hier wirklich NUR mit halbwegs Strategie Themen/Games ankommen kann? ^^
Hi! :smile: Wenn es wenigstens "halbwegs Strategie" wäre (wie du so schön formulierst), wäre das schon gut ... ;-)
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Lord-of-Destiny-01

Re: Strategie... was?! KEINE Strategie?!

Beitrag von Lord-of-Destiny-01 »

writingbull hat geschrieben: Hi! :smile: Wenn es wenigstens "halbwegs Strategie" wäre (wie du so schön formulierst), wäre das schon gut ... ;-)
Ja das dachte ich mir natürlich. :D Immerhin heißt es ja auch Community für Strategiespieler! ^^ Aber danke für deine Antwort WB. =)
jamotide

Re: Strategie... was?! KEINE Strategie?!

Beitrag von jamotide »

Wirtschafts-Simulationen sind ja auch halbwegs Strategie, da isser nicht abgeneigt :mrgreen:
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 6411
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Strategie... was?! KEINE Strategie?!

Beitrag von writingbull »

Welches Spiel hattest du denn konkret im Auge, Lord of Destiny?
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Lyserg

Re: Strategie... was?! KEINE Strategie?!

Beitrag von Lyserg »

Genau, Wirtschaftsimulationen sind auch Stratigiespiele. Siehe Offworld Trading Company. Aber man könnte das Thema ja mal ausbauen und sich fagen ob es nicht auch in vielen anderen Genre tiefe strategische Elemente gibt. Oft hängt das mehr vom Spiel selber, als von seine Einordnung ab.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 6411
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Strategie... was?! KEINE Strategie?!

Beitrag von writingbull »

Das sehe ich genauso wie du, Lyserg. Hängt immer vom Einzelfall ab.
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
John

Re: Strategie... was?! KEINE Strategie?!

Beitrag von John »

Zählen dann Spiele wie "Heros of the Storm" oder "Heart Stone" auch als Spielstrategie spiele?
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 6411
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Strategie... was?! KEINE Strategie?!

Beitrag von writingbull »

Heroes of the Storm hatten wir ja sogar im Programm unserer Winterspiele. Und zu Hearthstone gibt's ja auch schon einen Thread bei uns - viele Kartenspiele haben ja viel mit Strategie zu tun.
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
PizzaFresse

Re: Strategie... was?! KEINE Strategie?!

Beitrag von PizzaFresse »

Wie sieht es eigentlich mit einem Fußball Manager aus? Der FM 2016 von Sega ist sehr gut, und behinhaltet eine sehr große taktische Tiefe. Ohne Strategie und Konzept wirst du da nicht sehr weit kommen.