Testforum
Nur für Test und Upgrades

Gathering Storm im SdM

Jeden Monat aufs Neue könnt ihr euch mit anderen Civ-Fans beim Spiel des Monats von Civilization VI messen.

Moderator: Team SdM Civ6

Maximo der X-te

Gathering Storm im SdM

Beitrag von Maximo der X-te »

Ein paar von euch hatten sich ja schon geäußert, aber ich möchte in diesem Thread noch einmal die Meinungen sammeln, ab wann das neue Addon ins Spiel des Monats eingebunden wird. Fest steht:
- Im Februar gibt es noch mal eins (ein etwas schnelleres) ohne Gathering Storm, frühestmöglich also März.
- Zwei Spiele parallel (mit und ohne) werde ich nicht organisieren.

Höchstwahrscheinlich werdet ihr nicht alle sofort zuschlagen. Wer das Addon besitzt, kann natürlich immer noch Spiele ohne dieses bestreiten. Aber erfahrungsgemäß sinkt die Bereitschaft der Civspieler, vom Spiel mit Addon zurück zum Spiel ohne Addon zu wechseln, innerhalb weniger Spielstunden oder sogar Minuten rapide ;-)
Wie ich mich dann auch entscheide, einen gewissen Mitspielerschwund werde ich wohl nicht verhindern können. Aber ich stell die Frage dann trotzdem noch einmal in den Raum, um ihn so gering wie möglich zu halten.
Eisdrache

Re: Gathering Storm im SdM

Beitrag von Eisdrache »

Als Vorbesteller von Gathering Storm werde ich wahrscheinlich zu der Fraktion gehören, nicht um stellen zu wollen. Aber persönlich hätte ich kein Problem damit die erste Jahreshälfte zwecks Auswertung auf Basis von R&F zu Spielen und Juli dann in Gathering Storm einzusteigen. März würde ich definitiv noch auf R&F spielen. Dann können auch nicht Käufer von Gathering Storm in der Abschlusswertung mit den Ergebnissen der ersten 3 Monaten gut dastehen!

Schreib doch einfach im SdM Februar dazu, dass sich alle Teilnehmer in der E-Mail äußern sollen ob sie Gathering Storm besitzen. Hast du da ne Zahl >66 % der Teilnehmer, dann wechsel zu Gathering Storm.
Heinz von Stein

Re: Gathering Storm im SdM

Beitrag von Heinz von Stein »

Maximo der X-te hat geschrieben: 24. Januar 2019, 16:44 Aber erfahrungsgemäß sinkt die Bereitschaft der Civspieler, vom Spiel mit Addon zurück zum Spiel ohne Addon zu wechseln
Das ist wohl wahr.

Da es bei mir vom Zufall abhängt, wann ich das Addon besitzen werde, würde ich sagen, dass du nach dem Feedback der SdM-Spieler wahrscheinlich einen guten Überblick hast und dann siehst, wann es sich lohnt um zu stellen. Sobald ich in den Genuss des Addons komme, bin ich natürlich wieder dabei.
Porthos

Re: Gathering Storm im SdM

Beitrag von Porthos »

Hallo zusammen,
ich bin erst jetzt dazu gekommen, die SdM Frage zu beantworten (zuviel Gathering Storm). :oops:
Da ich Gathering Storm schon mein eigen nenne, habe ich denoch kein Problem im SdM weiterhin ohne die Erweiterung das SdM zu spielen.
Ich denke man kann das SdM und die Erweiterung gut trennen.
Gruß
Porthos
Storr

Re: Gathering Storm im SdM

Beitrag von Storr »

Noch etwas Rise and Fall im SdM fände ich auch in Ordnung.