Testforum
Nur für Test und Upgrades

[Civilization 6] 1. & 2. Karte Feedback & Diskussion - Nach Einsenden der Ergebnisse!

Moderator: Organisator der Spiele

Wie hat euch die 1. Karte Design & Aufgabe gefallen?

Umfrage endete am 21. Januar 2019, 14:24

Sehr gut
1
17%
Gut
5
83%
Geht so
0
Keine Stimmen
Gar nicht
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Eisdrache

[Civilization 6] 1. & 2. Karte Feedback & Diskussion - Nach Einsenden der Ergebnisse!

Beitrag von Eisdrache »

Dies ist der Spoiler zur 1. Karte der Civ 6 Winterspiele 2018.

Erst die Ergebnisse im Wertungs Thema schreiben, danach das Save per PN an mich einsenden, dann mitlesen und kommentieren!!!































:evil:







:ymapplause: Alles gemacht, dann viel Spaß!
Zuletzt geändert von Eisdrache am 19. Januar 2019, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Heinz von Stein

Re: [Civilization 6] 1. Karte Feedback & Diskussion - Nach Einsenden der Ergebnisse!

Beitrag von Heinz von Stein »

Sandmann und ich haben soeben unseren Spielstand beendet.

Die Karte ist nichts für schwache Nerven. Ein ewiges Gegrübel wie löse ich nun diese verzwickte Situation :-B :-D
Es hat Spaß gemacht und war wirklich mal etwas anderes. :-BD Einzige Kritik die Spieldauer war etwas zu lang. :!!

Ergebnis:
[spoiler=]Bei einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen hatte Sandmann die Nase vorn und konnte das Spiel in Runde 169 für sich entscheiden[/spoiler]
Sandmännchen

Re: [Civilization 6] 1. Karte Feedback & Diskussion - Nach Einsenden der Ergebnisse!

Beitrag von Sandmännchen »

Zur 2. Karte

[spoiler=]Bei uns schwebte die ganze Zeit die Anspannung eines drohenden Krieges herum. Ich hatte es geschafft mit einem Siedler Rasch die Mittelinsel zu besetzen. Ab da war es immer: Greift er mich an? Ich hab dieses Mal in fast allen Städten Stadtmauern gehabt und natürlich shcnell das Arsenal von Venedigt gebaut und ein paar Fregatten etc. gebaut, um reagieren zu können.

Was ich nicht gesehen hab war: Er hat sich plötzlich in mein Hauptland gesiedelt. Da ich das Land hinter dem See übersehen hab, hab ich die ganze Zeit überlegt, wie ich kurz vor Ende seine Städte einnehmen könnte. Aber dann kam mir ein Händler zur Hilfe und hat mir ein Luxusgut geschenkt... [/spoiler]
Sandmännchen

Re: [Civilization 6] 1. Karte Feedback & Diskussion - Nach Einsenden der Ergebnisse!

Beitrag von Sandmännchen »

Liebes Civ-team,
danke für alle Mühe und die tollen Karten! Dass es Multiplayerrunden waren fand ich extrem gut! Bei neuen Events würde ich mich darüber freuen, wenn ihr andere erreichbare Punkte nehmen würdet als Runden. Durch die Rundenvergleiche war man eher wenig feindseelig eingestellt. Wer den anderen in Ruhe ließ, ist meist besser gefahren. Bei meinem 2. Spiel war mein Gegner recht schnell im Hintertreffen, aber er hat dadurch, dass er mich zum Schluss nicht doch noch angegriffen hat selbst profitiert. Denn: verliere ich Runden, verliert er auch welche - egal, wer wann gewinnt.
Deshalb würde ich eher sowas vorschlagen wie: In Runde 120 (Dann ist es auch nicht so lang.) bringt jede strategische Resouce 4 und jedes Luxusgut 3 Punkte. Dann wird es eher kämpferisch (man muss ja auch nicht direkt neben einander starten - die Idee mit dem Labyrinth der 1. Karte fand ich sehr schön! - Auch auf der 2. Karte wäre es ja denkbar gewesen gegeneinander zu kämpfen oder doch im hinteren Bereicht zu siedeln, um die Recourcenpunkte zu bekommen.) Eine andere Idee wäre ein Weltwunderwettbau/Weltwunder vom Gegner einnehmen. - Vielleicht müsste man dann noch ein Malus einführen, wenn man den Gegner allzusehr platt macht...
Was ich meine ist: Klar soll es nicht nur ums kämpfen gehen, aber gar nicht zu kämpfen ist halt auch nicht so schön. (Auf der 2. Karte habe ich nur 3x gegen Barbaren gekämpft und sonst nur gesiedelt und ausgebaut.)

Vielen Dank für alle Mühen! Ich bin gespannt auf die Auswertung!
Liebe Grüße
Sandmännchen

PS: Die Barbarenkämpfe und Kämpfe gegen die Stadtstaaten waren sehr gut!