Testforum
Nur für Test und Upgrades

[Urknall] Organisation

Das Sammelforum für alle MP-Rollenspiel-Runden
Shakril

Re: Parallele RP-Multiplayerrunde

Beitrag von Shakril »

Es ging mir eher um den fakt, falls planeten von einem Hive erobert oder verloren werden, dass die Bevölkerung in der regel gesäubert wird. (ich weiß es gibt gewisse dinge die das abschwächen)
Asathor456

Re: Parallele RP-Multiplayerrunde

Beitrag von Asathor456 »

"friedlich" heißt ja nicht "Ohne militärische STärke"^^
PhelanKell

Re: Parallele RP-Multiplayerrunde

Beitrag von PhelanKell »

Hiho,

ganz ehrlich, am interessantesten klingt: "Icefire - isolationistischer Hive"
Bin ich gespannt, wie er das umsetzt.

Grüße
Khardros

Re: Parallele RP-Multiplayerrunde

Beitrag von Khardros »

Das stimmt wohl, Shakril, aber damit muß man leben, fürchte ich. Aber es ist immernoch eine RP-Runde und es geht nicht in erster Linie um den Sieg über alle anderen Spieler, sondern eher um das gemeinsame Rollenspiel. Wenn daher Kriege geführt werden, muß man nicht immer zwangsweise das volle Maß der Warscore ausschöpfen.
Und wenn man nun ein oder zwei Planeten verliert in einem Krieg, dann sollte das kein Beinbruch sein ... Notfalls braucht man einfach mächtige Verbündete, um gegen eine Bedrohung - Hive oder nicht - vorgehen zu können.

Sollte ein Spieler extrem aggressiv durch Eroberung expandieren, wird sich das meist eh durch eine Koalition klären - spreche da aus Erfahrung ;)
Shakril

Re: Parallele RP-Multiplayerrunde

Beitrag von Shakril »

Ich habs auch nicht negativ aufgefasst, sondern eher das es eine Galaxie aller Warhammer werden könnte mit ziemlich viel ethnischer Säuberung.
Attea

Re: Parallele RP-Multiplayerrunde

Beitrag von Attea »

Nur weil ich einen aggressiven Hive spiele, heißt das ja nicht, dass ich auf Teufel komm raus immer Krieg führen muss. Für mich ist das sowieso neu, weil ich normalerweise eher zurückhaltend spiele. Aber ich freue mich auf jeden Fall schon auf die Runde und hoffe, dass ich nicht gleich am Dienstag rausgekickt werde. B-)
Shakril

Re: Parallele RP-Multiplayerrunde

Beitrag von Shakril »

@Attea: Nur so als Tipp. Am dienstag kommt ja der neue Patch raus, und da wird es möglich sein auch als Hive ein fanatischer Säuberer zu sein. Nur für den Fall, dass es deine Spielweise wäre.
Attea

Re: Parallele RP-Multiplayerrunde

Beitrag von Attea »

Shakril hat geschrieben:@Attea: Nur so als Tipp. Am dienstag kommt ja der neue Patch raus, und da wird es möglich sein auch als Hive ein fanatischer Säuberer zu sein. Nur für den Fall, dass es deine Spielweise wäre.
Ja ich weiß. Hab mir die Patchnotes schon durchgelesen. Aber ob ich diese Regierungs-Eigenschaft nehme, weiß ich noch nicht. Hört sich aber interessant an.
TimAndSpace

Re: Parallele RP-Multiplayerrunde

Beitrag von TimAndSpace »

:D Hab jetzt auch nicht erwartet das einer der Hives auf einen Amoklauf geht.
Aber zumindest die aggressiven Hives werden wohl oft im Zentrum von Konflikten stehen.

Aber ich glaube für das RP wird das ganz erfrischend, so kommen wir zumindest nicht so schnell an den Punkt an dem
jedes Volk sich auf seine Grenzen beschränkt und es kaum echte Entwicklungen in der Aufteilung der Galaxie gibt.
Erst die richtigen Gefahren erzeugen die Momente in denen Spannung aufkommt und viele Völker gleichzeitig eine Entscheidung
treffen müssen.
PhelanKell

Re: Parallele RP-Multiplayerrunde

Beitrag von PhelanKell »

Attea hat geschrieben:... Für mich ist das sowieso neu, weil ich normalerweise eher zurückhaltend spiele. ...
Es ist wahrscheinlich für viele eine neue Spielweise.
Bei mir war es bisher z.B. immer andersrum. Was ich wollte, nahm ich mir. Ich habe bisher kein friedliches Spiel hinbekommen. :-

Ich freue mich schon :D