Testforum
Nur für Test und Upgrades

Willkommen Strategen

Lass mal hören, was dir durch den Kopf schießt ...
Benutzeravatar
Myxan
Beiträge: 2501
Registriert: 1. Mai 2015, 09:33
Wohnort: Tübingen

Willkommen Strategen

Beitrag von Myxan »

Kriegsherren, Intriganten und Diplomaten,

willkommen im Multiplayer-Treffpunkt, schön das Euch die Kunde unseres Barden erreicht hat.

Ich habt Lust Euch in Multiplayer-Games zu Messen, Spaß zu haben und Euren Verbündetenkreis zu erweitern?

Tretet ein und nehmt Platz am runden Tisch des Schicksals, verabredet Euch zu spannenden Abenteuern in den unendlichen Welten der Strategiespiele.

Wir wollen versuchen Euch hier eine Plattform zum gemeinsamen Spielen der verschiedensten Strategietitel zu bieten, es werden Regelmäßig offene Spielesessions angekündigt die Ihr mit uns zusammen und auch in eigener Regie organisieren und beitreten könnt.

Unser Ziel ist es eine Community Gleichgesinnter aufzubauen ... was uns und Euch erwartet und welchen Weg wir beschreiten werden wird uns die Zukunft weisen.

Wir freuen uns auf jeden Fall über viele spannende Spieleabende die wir mit Euch gemeinsam erleben dürfen.

Grüße ... Myxan

--------------------------------

Aktualisierung:

Vielen Dank erst mal für die tollen und netten Feedbacks zum Forumstart.
Ihr könnt und sollt dieses Forum natürlich dazu nutzen Euch für diverse MP-Sessions zu verabreden … also keine Scheu … rollout and have a great time.

--------------------------------

Aktualisierung:

Ab sofort könnt Ihr für die Ankündigung Eurer Multiplayer-Sessions unseren Eventkalender nutzen.
Tragt einfach Euren Wunschtermin und Informationen im Eventkalender ein.
Im Interesse aller Spieler seid bitte pünktlich!
Solltet Ihr Euch verspäten oder verhindert sein informiert bitte rechtzeitig wenn es Euch möglich ist den Host des Events.
Eventkalender2.jpg
Das große Karthago führte drei Kriege.
Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 3785
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Willkommen Strategen

Beitrag von Zak0r »

Ich starte zwar demnächst erstmal in den Urlaub, aber generell bin ich immer gern für ein Spiel zu haben. Das könnte z. B. Civ, Pandora, AoW3, Endless Space und demnächst ja auch Galciv3 sein. Man findet mich unter dem gleichen Namen (keine Zusätze) bei Steam. 8-)
Anonymous

Re: Willkommen Strategen

Beitrag von Anonymous »

Bin auch gerne bei MP-Partien dabei. Allerdings hab ich bisher eher ältere Spieletitel in meiner Steam-Bibliothek. Könnt mich aber gerne als Freund hinzufügen und vielleicht finden wir ja ein gemeinsames Spiel ;)

Steam Profilseite
Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Beiträge: 2006
Registriert: 10. Mai 2015, 11:28
Orden: 2
Wohnort: Duisburg

Re: Willkommen Strategen

Beitrag von General Feierabend »

Hallo zusammen, ich wäre auch sehr gern bei MP-Runden dabei, mit menschlichen Gegnern/Freunden macht es doch deutlich mehr spass als gegen die KI. Meine Spiele Bibliothek ist ziemlich umfangreich, ob Paradox Spiele, Total War (am liebsten Kampagne), Echtzeit-Strategie oder 4X, ich bin dabei.

Added mich am besten einfach in Steam. Mein Steamname ist genau wie hier: General Feierabend.

Liebe Grüße
COMMANDERSI

Re: Willkommen Strategen

Beitrag von COMMANDERSI »

Guten Tag alle zusammen,

ich habe zwar kaum Erfahrung im MP Bereich, aber habe immerhin schon einige Stunden in Spiele wie XCOM, EU-IV und Civ-V investiert.
Also wenn jemand interesse an einer MP Partie hat (am besten in genannten Spielen) kann er sich sehr gerne bei mir melden! :D

Mein Steam Name ist genau der selbe wie hier auch.
Benutzeravatar
Araius
Moderator
Beiträge: 453
Registriert: 10. Mai 2015, 15:58
Wohnort: Hainburg

Re: Willkommen Strategen

Beitrag von Araius »

Tag alle zusammen

Ich bin auch immer für MP Spiele zu haben. Bei mir wären es am ehesten die Spiele Civ 5, Civ:BE, Pandora oder Endless Legend.
Da bei mir jedoch demnächst das mündliche Abitur ins Haus steht, beschränkt sich meine Spielzeit zu großen Teilen auf das Wochenende.
Mein Accountname bei Steam ist longo95.
Ich freue mich auf unterhaltsame MP Partien.
"Es braucht nichts, als einen einzelnen mächtigen Gegner um ein Imperium zu stürzen...und pinke Lamas...VIELE pinke Lamas"
Zitat eines Freundes bei einer Multiplayer Partie von Age of Mythology
Spoot1

Re: Willkommen Strategen

Beitrag von Spoot1 »

Ich würde sehr gerne Dota 2, Age of Empires II:HD und Total War 2 Shogun mit euch spielen :)
mattt1948

Re: Willkommen Strategen

Beitrag von mattt1948 »

Ein herzliches Hallo an alle Mitstrategen,
Ich würde mich auch über ein paar Mehrspieler Partien freuen, bei denen man seinen Gegner (zumindest flüchtig) kennt. In meiner Steam-Bibliothek sind folgende multiplayer-geeignete Spiele:
Civilization V mit allen Add-ons und ein paar Zusatz-Zivilisationen
Civ IV mit Add-ons und Colonization besitze ich auch noch
Endless Legend (noch ohne Guardians, das wird sich jedoch demnächst ändern)
Age oft Wonders 3 (ohne Add-ons)
Hell (falls das überhaupt irgendwer hier spielt)

Leider habe ich allerdings selten Zeit wirklich lange Partien zu spielen, weshalb es schwer werden könnte ein Mehrspielerspiel mit mir an einem Abend abzuschließen.
Auf Steam sollte ich auch mattt1948 oder mathis.hattendorf heißen (oder so ähnlich)
Benutzeravatar
Myxan
Beiträge: 2501
Registriert: 1. Mai 2015, 09:33
Wohnort: Tübingen

Re: Willkommen Strategen

Beitrag von Myxan »

Hallo mattt1948,
wenn Du Lust und Zeit hast am Sonntag eine Partie Endless Legend zu spielen, melde Dich einfach kurz bei mir.
Der Termin steht auch Eventkalender.

LG
Myxan
Das große Karthago führte drei Kriege.
Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.
Marko Schmied

Re: Willkommen Strategen

Beitrag von Marko Schmied »

Hallo
Ich als eingefleischter -Singelspieler wäre auch einmal an einer MP Partie Interessiert..super Sache das Forum hier..
Bin auf Steam unter markogigantiv zu finden und würde mich für BE und Civ. V BNW stark machen wollen..