Testforum
Nur für Test und Upgrades

EU4 Multiplayer

Reist in die Zeit von Europa Universalis und pflegt dort die hohe Kunst der Diplomatie und der Strategie.
MartinBach

Re: EU4 Multiplayer

Beitrag von MartinBach »

alles klar.
bitte bescheid sagen wenn ihr eine neue runde macht
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 3785
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: EU4 Multiplayer

Beitrag von Zak0r »

Warum machst du nicht einfach bei der jetzigen mit? Bald kommt Imperator:Rome raus, da werden höchstwahrscheinlich viele der EU4-Spieler erstmal MP-Runden damit starten und erstmal eher nicht neue Runden mit EU4 anfangen.
KingDiss

Re: EU4 Multiplayer

Beitrag von KingDiss »

Ich kann die Aussage von Werwolf nicht zustimmen.
Wir haben bis jetzt nur eine Runde gehabt, da ist noch nicht so viel passiert. (Reformation ist noch nicht mal gespawnt, sowie der Kolonialismus)
Es gibt hat nur viele Gebiete in Europa die aktuell nicht Bewohnbar sind, aber außerhalb sollte es sicher noch ohne Probleme gehen.
Glaube die Maghreb sind noch relativ intakt (fehlt nur ein wenig vom Osten). Portugal ist glaube ich auch noch heile.
Dänemark/Schweden die Ecke gibt es noch kein Spieler.
MartinBach

Re: EU4 Multiplayer

Beitrag von MartinBach »

Ja würde schon gerne mit machen aber ich habe mir das Spiel erst gestern gekauft.
Und zu gegeben ich muss erstmal Erfahrung sammeln wie das Spiel funktioniert.
Paradox Spiele sind ja sehr fordernd und auch schwer.
Wenn ich mit spielen würde bräuchte ich dann noch sehr viel Hilfe.
Zum Beispiel mit der diplomatischen Technologie, wie kann ich diese verstärken, wenn ich eine Provinz erobert habe durch eine Armee gehört diese dann gleich zu meinem Staatsgebiet oder muss ich diese einfordern.
Ich habe mir schon mal verschiedene Lets Plays angeschaut und musste feststellen, dass mir die Geschwindigkeit zu hoch war und ich mir nichts raus ziehen konnte.
Wenn es euch nichts ausmacht einen blutigen Anfänger, trotz alle dem auszuhalten bin ich dabei.

MfG

MartinBach
Storr

Re: EU4 Multiplayer

Beitrag von Storr »

Wenn du der Englischen Sprache mächtig bist, kann ich dir diese Videoreihe empfehlen. Arumba erklärt das Spiel hier ziemlich gut und das Tempo ist auf keinen Fall zu hoch. Außerdem ist es ziemlich unterhaltsam.
Werwolf_2000

Re: EU4 Multiplayer

Beitrag von Werwolf_2000 »

Ich freue mich natürlich über jeden Spieler und du hast ja noch bis Freitag 20:30 Zeit die Grundlagen zu lernen, sonstige Fragen können ja dann beantwortet werden. wegen der ganzen DLCs sind auch mir einige Sachen neu XD oder war...
Und KingDiss hat natürlich Dänemark erwähnt weil er bestimmt noch Hilfe gegen Zak0r (Polen-Litauen) braucht XD
mehmetruzgar

Re: EU4 Multiplayer

Beitrag von mehmetruzgar »

Ich werde definitiv einer der Spieler sein die von EU 4 auf Imperator Rome umsteigen werden.
MartinBach

Re: EU4 Multiplayer

Beitrag von MartinBach »

Schauen wir Mal hoffentlich kriege ich es bis dahin hin und kann zumindest soweit mit spielen, dass ich einigermaßen mithalten kann
KingDiss

Re: EU4 Multiplayer

Beitrag von KingDiss »

Ne im Gegenteil.
Dänemark ist mein Rivale und wenn er unbesetzt ist habe ist späte eine tolle Gegend.
Werwolf_2000

Re: EU4 Multiplayer

Beitrag von Werwolf_2000 »

Achso ok :)