Testforum
Nur für Test und Upgrades

Anno 2205

Annoholiker aller Titel der Anno-Reihe finden hier reichlich Platz, um das Gespräch über die hohe Kunst des kultivierten Städtebaus zu pflegen.
Thekoles

Re: Anno 2205

Beitrag von Thekoles »

Moin,

dazu sage ich nur: :D ^^


grüße
andreas
LetUs Leon

Re: Anno 2205

Beitrag von LetUs Leon »

Ich hoffe, dass das Spiel bei Release nicht so verbugt ist wie 2070, das war ja fast unspielbar.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 6411
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Anno 2205

Beitrag von writingbull »




Ein erster Eindruck von Anno 2205! Mit einem kurzen Let's Play gebe ich euch einen Preview-Eindruck vom Gameplay des neuesten Teils der Anno-Reihe. Ich konnte vorab als Gast bei Ubisoft in Düsseldorf die Demo spielen, die bei der gamescom präsentiert wird, und durfte zudem die Entwickler ausfragen. Weitere Vorab-Videos folgen.
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
F.Bolli

Re: Anno 2205

Beitrag von F.Bolli »

Ich habe mir gerade Dein Video angesehen und finde das neue Anno vom Schwierigkeitsgrad her zu sehr weichgespült. Es ist löblich das versucht wird das ganze Spiel einsteigerfreundlich zu gestalten. Aber von diesem ersten Eindruck her hat man's übertrieben.
Kein Militär, kein Konkurrenzdruck, keine Wirtschaftsoptimierung und so wie es aussieht gibt es auch überall alle Resourcen? Die einzigen strategischen Faktoren sind die Energieversorgung, und die Logistikpunkte. Das finde ich gesamt gesehen etwas dürftig.
Ich hoffe aber das das noch nicht alles gewesen ist und das Ubi Soft noch nachbessert.
Ansonsten habe ich gerade wieder Lust bekommen ANNO 1440 zu spielen ;-)
jet2space

Re: Anno 2205

Beitrag von jet2space »

Ich muss ehrlich sagen, ich war selten so schockiert von einer Spielepräsentation wie diesmal - und das lag nicht an Dir, WB! ;)
Nein, es ist der Spielinhalt - ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Ich frage mich, wo der Reiz ist, das Spiel überhaupt zu spielen. Aber wahrscheinlich ist es die Tatsache, dass sich das Spiel vom ANNO-Konzept so weit entfernt hat, dass ich damit absolut gar nichts anfangen kann. :sad:
Und: Es sieht imo nichtmal besonders toll aus. Eher unrealitisch, sowohl was die Landmasse, als auch die "Häuser" betrifft.
Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1462
Registriert: 2. Mai 2015, 10:07
Wohnort: Köln

Re: Anno 2205

Beitrag von Teppic »

Naja, ist eine Demo-Version. Da kommt noch einiges.
Klar sieht das erstmal "weichgespült" aus.
Ich kann mir denken, dass viel gemacht wird, etwa das Feature Straßen noch verbessert wird,
schließlich haben Tropico 5 oder Cities Skylines dies auch eleganter gelöst.
Ich will das jedenfalls schwer hoffen. Frage mich, ob die für das Spiel einen Stadtgeographen
engagiert haben, der mal seinen Senf zu derem Konzept von der Zukunft der Stadt abgegeben hat. :-W

Ich denke damit will man erstmal nur einen Eindruck von der Grafik und der Atmosphäre vermitteln,
und ja sieht nett aus. Für die meisten hier im Forum dürfte diese Demo wohl zu wenig sein. :geek:
F.Bolli

Re: Anno 2205

Beitrag von F.Bolli »

Wenn ich eine Demo zum Anspielen auf der Gamescon vorstelle, will ich nicht nur einen Eindruck von Grafik und Atmosphäre vermitteln sondern auch vom Gameplay. Und da der Release-Termin ja schon diesen Herbst ist, denke ich mal das sich am Spielprinzip nicht noch grundlegend etwas ändern wird.
Und falls nicht doch noch etwas überwältigendes passieren sollte, wird dies das erste ANNO sein das ich mir nicht kaufen werde.
luxi68

Re: Anno 2205

Beitrag von luxi68 »

So wie es jetzt ist, wirkt es wie ein ganz normaler Städtebau-Simulator. Da spiele ich dann aber lieber Cities: Skylines.
JdH

Re: Anno 2205

Beitrag von JdH »

Also ich finde ja, dass man quasi gar nix gesehen hat in der Demo. Viel anders haben die früheren Anno teile ja auch nicht angefangen: Anfangsgebäude bauen. Versorgen. Aufleveln.

Da interessiert mich eher wie das Gameplay bzgl. des Mondes ist. Bzw. was die Konkurrenten (auf anderen Karten) eventuell zum Gameplay beitragen.
Benutzeravatar
Oruun

Großer Wissenschaftler
Moderator
Beiträge: 719
Registriert: 26. Juli 2015, 01:22
Orden: 1
Wohnort: Magdeburg

Re: Anno 2205

Beitrag von Oruun »

Wenn ihr vielleicht mal einen aktuelleren Einblick wollt ...





Und wenn ihr es noch günstig haben wollt ... guckt mal bei WB's Kanal und drückt auf den Gamesplanet-Link (2. von rechts)