Testforum
Nur für Test und Upgrades

Anno 1800 - Der Start-Thread [nun geschlossen]

Annoholiker aller Titel der Anno-Reihe finden hier reichlich Platz, um das Gespräch über die hohe Kunst des kultivierten Städtebaus zu pflegen.
Longstreet

Re: Anno 1800

Beitrag von Longstreet »

Hallo und herzlich willkommen! Die Item-Händler sind in der „Alten Welt“ verteilt. Sie haben kleine Inseln (ohne viel Wirtschaft - reine Stützpunkte). Items/Personal für Expeditionen bekommt man am besten auf der Gefängnisinsel. Die Inseln sind zufällig verteilt - man muss also entdecken oder benutzerdefiniert mit offener Karte starten.
SAMCRO

Re: Anno 1800

Beitrag von SAMCRO »

Muss ich mir noch mal genauer anschauen mit diesen Händlern.

Die Weltkarte mit den Inseln kann man nicht vergrößert darstellen ???
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 6411
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Anno 1800

Beitrag von writingbull »




Montag, 15. April, startet um 12 Uhr ein Preview Let's Play mit der Presse-Reviewversion von Anno 1800 und dem gesamten Umfang des Spiels. Viele dieser Videos könnt ihr im Format der YouTube-"Premiere" live kommentieren. Ab 19 Uhr streamen wir dann! Ich bringe den aktuellen Spielstand dieses Let's Plays mit, wir setzen es fort - und feiern gemeinsam in das Release am 16.04. hinein!

Meine Empfehlung: Anno 1800 gibt's unter https://goo.gl/HGqKKh und mit dem Community-Code ANNOMITWB mit 5% Zusatzrabatt bei Gamesplanet - noch bis zum 15.04. und ohne Registrierungspflicht beim Epic-Store.

Wie gewohnt: Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, bekomme ich vom Shop eine Provision. Für euch selbst entstehen dabei keine Kosten. Wo ihr kauft, steht euch natürlich frei. Aber falls ihr meine Projekte auf diese Weise unterstützen möchtet - dann vielen lieben Dank!

.
Anno 1800 YT-thumbnail_1280x720.jpg
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Longstreet

Re: Anno 1800

Beitrag von Longstreet »

Hey Bull, ich schaue gerade den letzten Teil des gestrigen Streams und hatte gestern noch ein paar Bilder gemacht - just als ich unterwegs war, fing es an zu brennen. Also nichts wie hinterher!

Für die Aufnahme der Bilder sind keine digitalen Einwohner (m/w/d) oder digitale Tiere/Pflanzen zu Schaden gekommen.
screenshot_2019-04-14-21-37-17.jpg
Feuer!
screenshot_2019-04-14-21-37-09.jpg
Feuerwehr
screenshot_2019-04-14-21-35-07.jpg
Noch etwas schönes zum Schluss
DonDottore

Re: Anno 1800

Beitrag von DonDottore »

Wow! Sieht das gut aus!

Sind die Bilder über die Egoperpektive entstanden?
Longstreet

Re: Anno 1800

Beitrag von Longstreet »

Ja, das wurde gestern im Streamchat angesprochen. Bull hat's total geflasht und ich musste es auch ausprobieren. War kurz im Zoo und habe dann die Sirene gehört.
Wenn Du den Stream von gestern nochmal schaust, wirst Du so einige Spaziergänge erleben können. Richtig großes Kino (man sollte bei der Grafik immer dran denken, dass es eigentlich ein Strategietitel ist).
Bussibaer

Re: Anno 1800

Beitrag von Bussibaer »

Da bin ich ja beruhigt, dass es noch mehr so „ Verrückte“ gibt, die sich wie ich, nur wegen Anno 1800 einen neuen PC zugelegt haben. Meine Frau hat mir schon vorgeworfen, ich wäre jetzt völlig durchgedreht, nun sehe ich, ich bin nicht alleine. Ich freue mich schon wie ein kleines Kind auf dieses Spiel und sehe mich jetzt schon wieder gnadenlos scheitern, wenn es im späteren Spielverlauf komplizierter wird.
crescentia

Re: Anno 1800

Beitrag von crescentia »

Konnte bisher nur gestern reinzocken und bin nun total angefixt. Selbstverständlich über WB-Link das Game erworben und nun schon pre-geloaded - maaaaaaan, also dieser eine Tag wirkt wie ein Entzug :-SS . Morgen Abend geht es endlich weiter :ymparty: .
Benutzeravatar
Skydiver
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: Anno 1800

Beitrag von Skydiver »

Bin gespannt, was die ersten so erzählen. Ich nehme an, dass ihr entweder noch am zocken seid, oder jetzt erst mal ins Bett geht. :mrgreen:

Bin gespannt auf den ersten Screenshot von euch und eurer voll ausgebauten Metropole.
Longstreet

Re: Anno 1800

Beitrag von Longstreet »

Tja, was soll ich sagen - der Entzug treibt doch seltsame Blüten. Auf jeden Fall habe ich so früh wie möglich angefangen zu zocken und die Story begonnen. Insgesamt total toll gemacht. WB hat uns ja mit seiner "Anno-Preview-Stream-Woche" die Zeit sehr verkürzt. Es ist wahnsinnig beeindruckend, das alles jetzt auch zu entdecken - diesmal mit der Gewissheit, dass der Speicherstand nicht vier Tage später leider wertlos sein wird. Anno hat mich wieder :D