Testforum
Nur für Test und Upgrades

Imperator: Rome - Veni, Vidi, Webe "Erste Imperien"

Veni, vidi, vici - kommt, seht und siegt. Begebt euch in die Antike und schlüpft in die Sandalen von Alexander dem Großen oder Julius Caesar und baut euch ein Weltreich, das in die Geschichtsbücher eingeht.
Zartonar

1. Platz: Stellaris WB-04 2. Platz: Europa Bulliversalis
Moderator
Beiträge: 259
Registriert: 30. Juni 2017, 07:34
Orden: 2
Wohnort: Köln

Imperator: Rome - Veni, Vidi, Webe "Erste Imperien"

Beitrag von Zartonar »

Veni, Vidi, Webe "Erste Imperien"

Kennt ihr unsere Rollenspiel-MP-Runden zu Stellaris und zu Europa Universalis IV? Eine ähnliche Runde wie dort starten wir mit - Veni, Vidi, Webe "Erste Imperien"

Das Event ist wie die anderen Runden für den YouTube Kanal von "Writing Bull" und es wird auch wieder so sein das die Teilnehmer Threads zu ihren Reichen pflegen. Es wird ein leichtes Rollenspiel Projekt sein mit einem hohen Fokus auf PvE und etwas PvP. Mit dem Start dieses neuen Paradox Titel wird es auch als erster Test dienen um das Spiel kennen zu lernen und auszuprobieren.


Wer betreut Euch in diesem Projekt?

Die Moderatoren, Mitspieler und Spielleiter:
Cari, Dari, Oruun, Vittelius, Zak0r und Zartonar werden Euch zur Seite stehen, Araius und Chipmunk stoßen im Bedarfsfall auch dazu.

Wie bei Stellaris werden bei den Foren-Posts Cari und Dari Euch helfend zur Seite stehen.

Und wie bei allen Rollenspielrunden wird Writingbull versuchen, die Aufnahme zu eröffnen.


Wann wird aufgenommen?

Wie bei EU4 wird Mittwochs unser Aufnahme Abend sein.
Es kann sein das wir am Anfang auch am Donnerstag Abend aufnehmen um ein wenig Vorrat der Aufnahmen zu schaffen, jedoch nur wenn die Teilnehmer an diesem Abend auch können.

Treffen ist im Teamspeak von Writing Bull


Zeiten:


18.00 Uhr bis ungefähr 22 Uhr

Bewerben kann sich jeder der das Spiel besitzt, im TS Reden möchte, Zeit hat und auch etwas zu seinem Volk schreibt.


Die Teilnehmer und ihre Reiche:
Asathor456 - Karthago
Bjarnekas - Ilercavonien
Cetun - Kreta
falmer - Cantiacien (Südengland)
Franz.8 - Maurya
General Hubkraft - Ägypten
Grothgerek - Lancientien
Kaffeeeule - Olbien
Kassack - Bosporanisches Reich
KingDiss - Makedonien
left4own - Phrygien
Minel - Getien
Moschn' - Frisien
Nvq2014 - Rom
Perseus Naxos - Treverien (Belgien)
Soul96 - Lemovicien (Gallien)
Vittelius - Seleukidenreich
Wildweasel - Armenien
Zak0r - Epirus


Die Regeln:
Wir behalten uns vor, im Bedarfsfall die Regeln anzupassen.

1. Diplomatie ist nur mit Ländern erlaubt, die auch in Diplomatie-Reichweite sind.
2. Es dürfen pro Krieg mit Anspruch maximal 3 Provinzen (nicht Städte) erobert werden. Migrierende Stämme sind von der Anspruchsregel ausgenommen.
3. Kampfelefanten dürfen maximal 10 % der Armee ausmachen. Wer sie einsetzen will, muss einen Mittelmeerhafen oder Zugang zum indischen Ozean besitzen.
4. Die Stärke des Söldnerheeres darf die Stärke des eigenen Heeres nicht überschreiten. (Toleranz von 3.000 Einheiten eingerechnet)
5. Wer nicht teilnehmen kann, sollte sich bitte einen Ersatzspieler besorgen. Sollte dies nicht möglich sein, übernimmt die KI für den Abend das Land.
6. Bündnisse, die in einem laufenden Krieg geschlossen werden, dürfen nicht nachträglich in den Krieg gerufen werden.
7. Welt- und Großmächte dürfen kein dauerhaftes Bündnis schließen. Ausnahmen müssen mit der Spielleitung abgesprochen werden.
8. Entdeckte Exploits werden nicht ausgenutzt, sondern den Spielleitern gemeldet. Das weitere Vorgehen wird von ihnen entschieden.


Start der Aufzeichunung:
Mittwoch, der 01.05.2019
Cari und ich haben einen eigenen kleinen Kanal, wenn ihr mal schaun wollt. 2 Nerds 1000 Games Viel Spaß!
Benutzeravatar
Cari

1. Platz: Stellaris WB-04
Moderator
Beiträge: 632
Registriert: 5. Dezember 2017, 10:51
Orden: 1
Wohnort: Köln

Re: Imperator: Rome - Veni, Vidi, Webe "Erste Imperien"

Beitrag von Cari »

Die Bewerbungsphase ist somit eröffnet, wir hoffen auf viele eifrige Imperatoren.
Wenn ihr schon euer Wunsch-Reich kennt, schreibt es mit dazu. ;-)

Veni, Vidi, Webe!
Für die Gor Tiyal!

Zartonar und ich haben einen eigenen kleinen Kanal, wenn ihr mal schaun wollt. 2 Nerds 1000 Games Viel Spaß!
SOUL96

Re: Imperator: Rome - Veni, Vidi, Webe "Erste Imperien"

Beitrag von SOUL96 »

Hallo zusammen,

Da sich noch keiner gerührt hat tue ich das mal. Ich möchte gleich mal mitmachen. Da mir die Runden immer Spaß machen und ich immer gern bei solchen Events mit dabei bin. Bei mir geht immer Mittwochabend. Ich hoffe es finden sich noch weitere Mitspieler für dieses Event.

Mit freundlichen Grüßen

SOUL96
Cetun

Re: Imperator: Rome - Veni, Vidi, Webe "Erste Imperien"

Beitrag von Cetun »

Klingt gut, ich wäre gern dabei.
Asathor456

Re: Imperator: Rome - Veni, Vidi, Webe "Erste Imperien"

Beitrag von Asathor456 »

*wirft sich in den Ring*
Minel

Re: Imperator: Rome - Veni, Vidi, Webe "Erste Imperien"

Beitrag von Minel »

Wäre gern dabei. :)
Zartonar

1. Platz: Stellaris WB-04 2. Platz: Europa Bulliversalis
Moderator
Beiträge: 259
Registriert: 30. Juni 2017, 07:34
Orden: 2
Wohnort: Köln

Re: Imperator: Rome - Veni, Vidi, Webe "Erste Imperien"

Beitrag von Zartonar »

@Minel adde mich einfach in Steam oder treffe mich im Teamspeak dann besprechen wir alles weitere.
Cari und ich haben einen eigenen kleinen Kanal, wenn ihr mal schaun wollt. 2 Nerds 1000 Games Viel Spaß!
Franz.8

Re: Imperator: Rome - Veni, Vidi, Webe "Erste Imperien"

Beitrag von Franz.8 »

Ich kann leider Zeitlich nicht immer dabei sein, aber solltet ihr Unterstützung brauchen und ich Zeit habe, ich helfe immer gerne aus.
Ich freu mich schon drauf.
falmer

Re: Imperator: Rome - Veni, Vidi, Webe "Erste Imperien"

Beitrag von falmer »

wäre sehr gerne dabei als was ist mir egal aber am liebsten würde ich Cantiacien spielen.
Zuletzt geändert von falmer am 27. April 2019, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bjarnekas

Re: Imperator: Rome - Veni, Vidi, Webe "Erste Imperien"

Beitrag von Bjarnekas »

Ich würde auch mitmachen wollen!
Am besten wäre ein Land, wo ich so weit wie möglich isoliert wäre und dort Rollenspiel betreiben könnte, da ich mich bis jetzt mit den Spielmechaniken anfreunden kann.