Testforum
Nur für Test und Upgrades

[Total War: Warhammer (nur 2)] Spielplan und Auswertung

Moderator: Organisator der Spiele

New_Strom

[Total War: Warhammer (nur 2)] Spielplan und Auswertung

Beitrag von New_Strom »

Liebe Leute,

Da ich wegen schulischem Stress und persönlicher Probleme keine Zeit gefunden habe für die Gruppenphase mir etwas faires und leicht umsetzbares zu überlegen beginnen wir gleich mit dem Spielplan. Diesen gibt es im Anhang als jpg. Die Starpositionen habe ich per Zufall ermittelt und diese lauten wie folgt:

1. Zunlog
2. TheUnknownShadow
3. SOUL96
4. Theodard
5. Perseus Naxos
6. Corvus Congeries

Eure Armee erstellt ihr einmal und mit dieser marschiert ihr dann durch alle Spiele.
Diese muss folgende Kriterien einhalten:

1. max. 2 Helden (Generall eingeschlossen)
2. max. 10% Monster, Kreaturen (ausgenommen Vampirfledermäuse von denen max. 4 Stück)
3. max. 10% Artillerie (ausgenommen Imperium da keine Monster 20%)
4. max. 20% Kavallerie
5. min. 50% Infantrie (Nahkampf- od. Fernkampfeinheiten)
6. max. Einheiten 20
7. Gelder: Groß

Es wird auf der Map "Versammlung der Bjornlinger" gespielt. Die Spiele sind auf 60 min. begrenzt. Bei den Spielen werde ich versuchen Host zu sein und zuzusehen. Da ich jedoch von 15.12. bis 16.12. und von 23.12. bis 7.1. nicht zu geben bin, würde ich entweder 2 Zeugen (schlimmstenfalls Einen) gerne haben oder eine Videoaufnahme von der Lobby mit allen Einstellungen und Einheiten und natürlich auch von dem Gefecht.

Soul und Perseus spielen gegeneinander so wie Corvus und Theodard. Diese Spiele sollten bitte bis spätestens So, 23.12. gemacht sein.
Das Halbfinale sollte dann bitte bis spätestens Do, 3.1. gemacht sein.
Die Verlierer und Gewinner duellieren sich dann weiter. Diese Spiele sollten dann bitte bis spätesten Fr, 11.1. gemacht sein.
Wenn alles nach Plan läuft haben wir unsere Drei bis zum Ende der Winterspiele am 13.1. .

Fragen bitte in diesem Thread fragen.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück und wünsche wunderschöne Winterspiele.


4. Platz: Soul96
3. Platz: Corvus Congeries
2. Platz: TheUnknownShadow
1. Platz: Perseus Naxos

Danke an alle Teilnehmer für ihre Teilnahme. Und meinen Glückwunsch an alle Gewinner.
Hiermit sind die Winterspiele für Warhammer beendet. Hoffe man hört sich bald wieder.
Bild
Dateianhänge
TW Warhammer Winterspiele.PNG
TW Warhammer Winterspiele.PNG (8.89 KiB) 1601 mal betrachtet
Zuletzt geändert von New_Strom am 25. Januar 2019, 16:13, insgesamt 3-mal geändert.
Theodard

Re: [Total War: Warhammer (nur 2)] Spielplan und Auswertung

Beitrag von Theodard »

New_Strom hat geschrieben: 11. Dezember 2018, 20:35
1. max. 2 Helden (Generall eingeschlossen)
2. max. 10% Monster, Kreaturen (ausgenommen Vampirfledermäuse von denen max. 4 Stück)
3. max. 10% Artillerie (ausgenommen Imperium da keine Monster 20%)
4. max. 20% Kavallerie
5. min. 50% Infantrie (Nahkampf- od. Fernkampfeinheiten)
6. max. Einheiten 20
7. Gelder: Groß
Eine Frage hätte ich. Die Prozentzahlen beziehen sich auf auf die 12.500 (maximaler Gesamtwert der Armee) oder auf die spezifische Aufstellung?

Gruß
Theodard
New_Strom

Re: [Total War: Warhammer (nur 2)] Spielplan und Auswertung

Beitrag von New_Strom »

Theodard hat geschrieben: 14. Dezember 2018, 18:18
New_Strom hat geschrieben: 11. Dezember 2018, 20:35
1. max. 2 Helden (Generall eingeschlossen)
2. max. 10% Monster, Kreaturen (ausgenommen Vampirfledermäuse von denen max. 4 Stück)
3. max. 10% Artillerie (ausgenommen Imperium da keine Monster 20%)
4. max. 20% Kavallerie
5. min. 50% Infantrie (Nahkampf- od. Fernkampfeinheiten)
6. max. Einheiten 20
7. Gelder: Groß
Eine Frage hätte ich. Die Prozentzahlen beziehen sich auf auf die 12.500 (maximaler Gesamtwert der Armee) oder auf die spezifische Aufstellung?

Gruß
Theodard
Nein es bezieht sich auf die Einheitenanzahl von Trupps. z.B. du hast eine volle Armee mit 20 Trupps, dann darfst du z.B. nur 2 Monster in dieser Armee haben.
Theodard

Re: [Total War: Warhammer (nur 2)] Spielplan und Auswertung

Beitrag von Theodard »

Püh....
Ich dachte schon, jetzt wird's aber heftig rechnerisch. :))

Übrigens:
Danke für die schnelle Antwort.

Gruß
Theodard
Perseus Naxos

Re: [Total War: Warhammer (nur 2)] Spielplan und Auswertung

Beitrag von Perseus Naxos »

Hier die Wiederholung von meinem und Souls Gefecht.
Dateianhänge
Winterspiele.7z
(20.1 KiB) 46-mal heruntergeladen
Perseus Naxos

Re: [Total War: Warhammer (nur 2)] Spielplan und Auswertung

Beitrag von Perseus Naxos »

Ich gehe mal davon aus, dass meine zukünftigen Gegner keinen Vorteil daraus ziehen, dass ich dieses replay hier zur Verfügung für die Kontrolle stelle.
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 3785
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: [Total War: Warhammer (nur 2)] Spielplan und Auswertung

Beitrag von Zak0r »

Ja, das sollte das Fairplay schon gebieten, dass sich die Gegner nicht vorher das Replay anschauen.
TheUnknownShadow

Re: [Total War: Warhammer (nur 2)] Spielplan und Auswertung

Beitrag von TheUnknownShadow »

Joa, da ich auch bei den Winterspielen dabei bin werden meine Videos von den Gefechten dann erst nach meiner letzten Schlacht kommen, damit alles schön fair bleibt. D.h. wer sich die Winterspiele danach noch bei mir ansehen will...
Corvus Congeries

Re: [Total War: Warhammer (nur 2)] Spielplan und Auswertung

Beitrag von Corvus Congeries »

Sooo, wird doch mal Zeit, was zu sagen.
Theodard und ich hatten uns für den 17.12. verabredet. Er erschien nicht, ich habe ihm noch mal geschrieben und auch den Link zu meinem Steam-Account geschickt, aber meine zwei Nachrichten hat er noch nicht mal geöffnet, obwohl er inzwischen zwei bis drei Mal im Forum online war.
Ich finde es ziemlich unsportlich von ihm. Egal, was der Grund ist, könnte er doch mal was sagen.
New_Strom

Re: [Total War: Warhammer (nur 2)] Spielplan und Auswertung

Beitrag von New_Strom »

Dann rutscht Corvus Congeries hiermit um diese Gefecht weiter und spielst als nächstes gegen UnknownShadow.
Und Perseus Naxos rutscht hiermit weiter ins Finale und wartet den Ausgang dieses Gefechtes ab.
Zunlog und Theodard da keine Spiele von denen kamen und sie nicht erreichbar sind, werden hiemit von der Spielerliste gestrichen.