Testforum
Nur für Test und Upgrades

[Total War: Warhammer (1 und 2)] Diskussion und Anmeldung

Moderator: Organisator der Spiele

Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 3785
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

[Total War: Warhammer (1 und 2)] Diskussion und Anmeldung

Beitrag von Zak0r »

Banner Winterspiele 2018_1.200.jpg
Banner Winterspiele 2018_1.200.jpg (29.02 KiB) 1582 mal betrachtet
Hier könnt ihr den Wettbewerbsmodus für die Disziplin Total War: Warhammer diskutieren und euch für diese Anmelden.

Der Leiter der Disziplin ist New_Strom.

Wettbewerbsmodus: viewtopic.php?f=71&t=2294

Bisherige Anmeldungen:
Theodard
TheUnknownShadow
Zunlog
Perseus Naxos
New_Strom

Re: [Total War: Warhammer (1 und 2)] Diskussion und Anmeldung

Beitrag von New_Strom »

Guten Tag die Damen und Herren.

Kommen wir gleich zur Sache:
Vorgehabt hätte ich, dass wir die Winterspiele kombiniert aus TW: Warhammer 1 & 2 machen. Also vorrangig 2 da dort mehr Inhalte vorhanden sind, jedoch wenn jemand nur den 1. Teil besitzt werden wir dafür schon eine Möglichkeit finden, z.B. Eine Gruppe mit Warhammer 1. Das würde dann wie folgt ablaufen. Als erstes würden wir eine Art Gruppenphase machen, in der ein jeder Spieler gleiche Armeen bekommt um dann gegen eine legendäre KI Armee (die auch immer gleich ist) zu spielen. Aus gemachtem Schaden und den Verlusten teilen wir dann die Gruppen ein und dann wird im Pyramiden-Stil der Gewinner herausgehen.

Mir ist durchaus bewusst, dass ich manchmal meine Sätze etwas verkastel deswegen bitte Fragen. Außerdem sind Wünsche, Verbesserungsvorschläge und Anmerkungen sehr gern gesehen. Diese entweder hier formulieren oder wenn man mich im Ts antrifft gerne auch da.

Das Regelwerk wird nach der Diskussion hier von mir in etwa 1 1/5 Wochen reingestellt.
Deswegen Bitte um Anregungen denn jede wird angehört und auch berücksichtigt, ich will euch ja nichts vordiktieren müssen ;) .

Als dann, ich freue mich auf eine schöne gemeinsame Zeit bei den Winterspielen.

Einen wunderschönen Tag,
Marv aka New_Strom
Theodard

Re: [Total War: Warhammer (1 und 2)] Diskussion und Anmeldung

Beitrag von Theodard »

Also wenn wir auch Spieltermine finden könnten, die nicht nur samstags oder sonntags vormittags stattfinden, dann wäre ich dabei. :D
Ob 1 oder 2 ist mir dabei einerlei...
[sorry]
New_Strom hat geschrieben: 15. November 2018, 15:03 Aus gemachtem Schaden und den Verlusten teilen wir dann die Gruppen ein und dann wird im Pyramiden-Stil der Gewinner herausgehen.
Hallo New_Storm,

wird es auch eine Wertung für nen schnöden Sieg geben?

LG Theodard
New_Strom

Re: [Total War: Warhammer (1 und 2)] Diskussion und Anmeldung

Beitrag von New_Strom »

Theodard hat geschrieben: 18. November 2018, 15:21
Hallo New_Storm,

wird es auch eine Wertung für nen schnöden Sieg geben?

LG Theodard
Definiere "schnöden Sieg" ?
Theodard

Re: [Total War: Warhammer (1 und 2)] Diskussion und Anmeldung

Beitrag von Theodard »

New_Strom hat geschrieben: 19. November 2018, 21:54 Definiere "schnöden Sieg" ?
Du sagtest, dass es eine Wertung aus verursachtem Schaden und eingesteckten Verlusten geben wird.
Dadurch ist es ja möglich, dass man trotz Niederlage mehr Punkte erziehlt, als ein Spieler der sein Gefecht gewonnen hat.
z.B. Fraktion mit schlechten Werten in Führerschaft gegen eine Fraktion mit Einheiten, die Entsetzen verursachen...
Oder Untote. Die fliehen nie, sondern zerbröseln. Da ist eine Niederlage fast immer gleichbedeutend mit total Verlust.

Daher meine Frage, ob es auch eine Wertung für Sieg und Niederlage gibt.

Ich muss gestehen, ich spiele kaum reine PvP Skyrmish-Gefechte. Wenn geflüchtete Einheiten im Skyrmish als Verluste zählen,
dann ist meine Frage natürlich obsolet.

Gruß Theodard
New_Strom

Re: [Total War: Warhammer (1 und 2)] Diskussion und Anmeldung

Beitrag von New_Strom »

Natürlich zählt zuerst wer gewinnt und dann wer verliert und zwischen diesen gibt es dann die Vergleiche von gemachtem Schaden und den Verlusten.

Die Regeln werden voraussichtlich noch diese Woche bekannt gegeben.

Ps.: Jeder darf das Volk nehmen welches er will. Bitte dann aber nicht mit "das ist aber unfair" kommen wenn man mit Vampiren spielt.
TheUnknownShadow

Re: [Total War: Warhammer (1 und 2)] Diskussion und Anmeldung

Beitrag von TheUnknownShadow »

Wird es noch einen Eintrag im Eventkalender geben, damit man sich dort “anmelden“ kann?
New_Strom

Re: [Total War: Warhammer (1 und 2)] Diskussion und Anmeldung

Beitrag von New_Strom »

Hier in diesem Thread einfach "Ich bin dabei" reinschreiben und so ist man angemeldet.
TheUnknownShadow

Re: [Total War: Warhammer (1 und 2)] Diskussion und Anmeldung

Beitrag von TheUnknownShadow »

Hey Newstrom,
Also, erstens schonmal "ich bin dabei".
Zweitens, ist es möglich, auch wenn man sich nicht als dabei anmeldet, nachher noch einzusteigen?
Drittens, wir haben ja bereits eine TW: WH - Liga, das könnte man dann vielleicht ein wenig kombinieren, zudem werden die meisten der Liga vermutlich auch hier mitmachen wollen.
Viertens, willst du vielleicht heute Abend oder so mal auf den TS kommen, vll 19:00 Uhr rum? Dann könnten wir ( also alle Warhammer-Spieler auf dem Forum ) die Regeln etc. diskutieren.
Fünftes, willst du vielleicht auch bei der Liga dabei sein?
Sechstens, schöne Grüße!
TheUnknownShadow
Zunlog

Re: [Total War: Warhammer (1 und 2)] Diskussion und Anmeldung

Beitrag von Zunlog »

Wäre sehr gerne dabei