Testforum
Nur für Test und Upgrades

[X-COM 2] Diskussion und Anmeldung

Moderator: Organisator der Spiele

Welchen Wettbewerbsmodus würdet ihr bevorzugen?

Umfrage endete am 23. November 2018, 10:43

Singleplayer-Aufgabe
3
33%
Multiplayerwettkampf gegeneinander
6
67%
anderer Vorschlag (siehe Post)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Heinz von Stein

Re: [X-COM 2] Diskussion und Anmeldung

Beitrag von Heinz von Stein »

Ach ja, hat von euch jemand nicht WotC ?

Falls das der Fall sein sollte, werden die MP-Spiele in den Begegnungen dann nur mit dem Grundspiel gespielt.
Gamerocker

Re: [X-COM 2] Diskussion und Anmeldung

Beitrag von Gamerocker »

Danke Heinz von Stein für deine Arbeit!

2 Fragen habe ich: 1. Gibt es Punkte für einen Sieg? Oder pro Partie? Oder zählen schlussendlich die Anzahl gewonnenen Spiele?

2. Ist es erlaubt, die Spiele/Partien live zu streamen? Und/oder ein Youtube Video daraus zu machen?
Heinz von Stein

Re: [X-COM 2] Diskussion und Anmeldung

Beitrag von Heinz von Stein »

Gamerocker hat geschrieben: 28. November 2018, 00:28 Danke Heinz von Stein für deine Arbeit!

2 Fragen habe ich: 1. Gibt es Punkte für einen Sieg? Oder pro Partie? Oder zählen schlussendlich die Anzahl gewonnenen Spiele?

2. Ist es erlaubt, die Spiele/Partien live zu streamen? Und/oder ein Youtube Video daraus zu machen?
Vielen Dank! :x

1. Die Punkte sind die Ergebnisse. Beispiel 1: Du gewinnst in drei Spielen (jeweils 2:0) und spielst ein Remis (1:1), dann stehst du bei 7:1 Punkten. Beispiel 2: Du verlierst zwei (jeweils 0:2), gewinnst eins (2:0) und spielst ein Remis (1:1), dann stehst du bei 3:5 Punkten.
Habe mir überlegt, die Abschüsse etc als eine Art Torverhältnis anzugeben, wenn Punktgleichheit herrscht. Aber dann wirds zu kompliziert. Ich denke ein zusätzliches Platzierungsspiel wäre besser.

2. Klar kannst du das machen. Ich würde dich aber bitten, dass vorher mit deinem Gegenspieler abzuklären, ob er ein Problem damit hätte.
Wenn du magst könntest du WB auch fragen, ob du hier das verlinken darfst, damit die interessierten Mitspieler das auch verfolgen können.
Heinz von Stein

Re: [X-COM 2] Diskussion und Anmeldung

Beitrag von Heinz von Stein »

Tabelle ist nun auch am Start \m/
Armsau

Re: [X-COM 2] Diskussion und Anmeldung

Beitrag von Armsau »

Sehr gut! :ymparty:

Dann beginnen wir heute oder morgen auch gleich mit unserem ersten Gefecht. \m/

Ich geh mal davon aus, dass alle WaroftheChosen haben und dies gespielt wird, oder?
Nur um sicher zu gehen. ;)

Grüßle

Armsau
Falworth

Re: [X-COM 2] Diskussion und Anmeldung

Beitrag von Falworth »

Armsau hat geschrieben: 29. November 2018, 09:43 Sehr gut! :ymparty:

Dann beginnen wir heute oder morgen auch gleich mit unserem ersten Gefecht. \m/

Ich geh mal davon aus, dass alle WaroftheChosen haben und dies gespielt wird, oder?
Nur um sicher zu gehen. ;)

Grüßle

Armsau
Nur um sicher zu gehen B-) Ich besitze WotC und gehe auch davon aus das es das sein wird.
Heinz von Stein

Re: [X-COM 2] Diskussion und Anmeldung

Beitrag von Heinz von Stein »

Heinz von Stein hat geschrieben: 25. November 2018, 19:52 Ach ja, hat von euch jemand nicht WotC ?

Falls das der Fall sein sollte, werden die MP-Spiele in den Begegnungen dann nur mit dem Grundspiel gespielt.
Hier die Info
Gamerocker

Re: [X-COM 2] Diskussion und Anmeldung

Beitrag von Gamerocker »

Ok yeah! Lasst die spiele beginnen!

Weil ich zeitlich eingeschränkt bin, gebe ich hier mal öffentlich meine gametage an, an welchen ich beinahe zu 100% online sein werde. Ihr könnt mir per pn mitteilen, wenn euch ein datum passt. Ich denke, so ist es am einfachsten um mich zu organisieren und es würde mich freuen, wenn einige daten auch euch passen! Und sonst schauen wir einfach mal ;-)

Freitag, 30.11. gebucht
Montag 3.12. gebucht
Montag 10.12. gebucht
Montag 17.12. ab 20h lieber aber später
Montag 7.1.19 wie oben

Und ja, montags ist mein gamingabend :-) ich kann sicher aber auch an weiteren abenden von meiner familie frei nehmen ;-) einfach ungeniert anfragen!

Möge der tapferste gewinnen!

P.s. bzgl streaming: das ist nur so mal eine idee von mir. Es ist für mich absolut ok, wenn ich die partien auch nicht streame. Ich werde sicher jeweils nachfragen und auch schauen, ob ich selbst lust dazu habe. Also keine panik (ich habe ein handtuch dabei)!
Zuletzt geändert von Gamerocker am 5. Dezember 2018, 23:26, insgesamt 3-mal geändert.
Heinz von Stein

Re: [X-COM 2] Diskussion und Anmeldung

Beitrag von Heinz von Stein »

Gamerocker hat geschrieben: 29. November 2018, 13:43 Freitag, 30.11. ab 21h
Dann machen wir das doch gleich mal so! Bis morgen Abend \m/
Armsau

Re: [X-COM 2] Diskussion und Anmeldung

Beitrag von Armsau »

Und hier auch schon das Ergebnis der ersten Gefechte:

Falworth - Armsau 0:2
Dateianhänge
20181129160306_1.jpg
20181129151526_1.jpg