Testforum
Nur für Test und Upgrades

[Civilization 6] Diskussion und Anmeldung

Moderator: Organisator der Spiele

Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 3785
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

[Civilization 6] Diskussion und Anmeldung

Beitrag von Zak0r »

Banner Winterspiele 2018_1.200.jpg
Banner Winterspiele 2018_1.200.jpg (29.02 KiB) 1507 mal betrachtet
Hier könnt ihr den Wettbewerbsmodus für die Disziplin Civilization 6 diskutieren und euch für diese anmelden.

Der Leiter der Disziplin ist Eisdrache, HerrGreencat, Grothgerek.

Wettbewerbsmodus: hier und hier entlang bitte

Bisherige Anmeldungen:
Diebfaenger
Osning
F.Bolli
Heinz von Stein
michael_kohli
Armsau
Sam20
Fezz72
phraenk
Corvus Congeries
Sandmännchen
phönix
Diebfaenger

Re: [Civilization 6] Diskussion und Anmeldung

Beitrag von Diebfaenger »

Ich bin interessiert und würde gerne mitspielen. Ich wüsste aber vorher gerne, was für ein Format das Turnier hat.
Murgor17

Re: [Civilization 6] Diskussion und Anmeldung

Beitrag von Murgor17 »

Bin prinzipiell interessiert. Warte aber mal auf den Wettbewerbsmodus.
Osning

Re: [Civilization 6] Diskussion und Anmeldung

Beitrag von Osning »

:-H Ich mal wieder - Möchte auch mit dabei sein :-H
F.Bolli

Re: [Civilization 6] Diskussion und Anmeldung

Beitrag von F.Bolli »

Ich melde mich hiermit auch mal an. :-BD
Grothgerek

Re: [Civilization 6] Diskussion und Anmeldung

Beitrag von Grothgerek »

Hi an alle Interessierten,

erstmal zu meiner Seite, werde wegen Hochschule und Arbeit die ersten Wochen nicht da sein, allerdings dann zur Weihnachtszeit und darüber hinaus im TS sein, bzw andere organisatorische Sachen übernehmen können.

Habe mich leider deswegen jetzt nicht mehr so stark abgesprochen. Aktuell ist der Stand das wir selbstgebaute/gespiegelte Maps in spezifischen Zeitaltern nutzen um kurze Partien zu ermöglichen. Entweder es werden Szenarien mit spezifischen Völkern und Zielen oder es werden Matches auf gespiegelten Karten. Der Sieger wird dann anhand von Punkten gewertet, die er in einem bestimmten Rundenlimit/Zeitalterlimit erreicht hat. Allerdings nicht die Ingame-Punkte, da diese nicht wirklich repräsentativ sind (Zeitalterpunkte wären da schon ein bisschen besser, aber auch nicht perfekt). Ziel ist eine möglichst faire Punkteverteilung, die keine Einschränkungen verursacht.

Auf diese weise wollen wir verhindern, dass Glück zu ausschlaggebend ist. Außerdem verhindern wir damit auch, dass die Spiele über einen zu langen Zeitraum gehen, denn nicht jeder kann an jedem Termin und hat genug Zeit.

PS: Wir haben uns gegen eine Normale Runde aus vielen verschiedenen Gründen entschieden. Unter anderem weil bei den Winterspielen ein gewisser Wettbewerbsaspekt enthalten ist, aber auch weil wir wissen dass es ziemlich schwierig ist alle Spieler über mehrere Tage immer wieder zu versammeln.
Falls ihr trotzdem Lust auf normale Runden habt, könnt ihr einfach am Freitag dazustoßen (ist aber von den Winterspielen ausgekoppelt).
Heinz von Stein

Re: [Civilization 6] Diskussion und Anmeldung

Beitrag von Heinz von Stein »

Bin dabei \m/
michael_kohli

Re: [Civilization 6] Diskussion und Anmeldung

Beitrag von michael_kohli »

Wie läuft denn das hier mit dem Anmelden?
Reicht ein Kommentar hier?

Bin gerade durch das Youtube Video von WB drauf aufmerksam geworden und noch neu hier ^^
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 3785
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: [Civilization 6] Diskussion und Anmeldung

Beitrag von Zak0r »

Ja, ein Post reicht, bist drin. :mrgreen:
I3aneFuL

Re: [Civilization 6] Diskussion und Anmeldung

Beitrag von I3aneFuL »

Hi,

ich weiß leider nicht ob das ggf. schon irgendwo steht - aber in welchem Modus wird dieses Jahr denn CiV6 ausgetragen?
Wird es eine Solo Herausforderung geben wo der mit den wenigsten Runden gewinnt oder doch eher einen Tunierbaum?

vG