Testforum
Nur für Test und Upgrades

WB Ultra - Open Ladder (offen für alle!)

Yaghul

WB Ultra - Open Ladder (offen für alle!)

Beitrag von Yaghul »

Information

Falls ihr Lust habt Bloodbowl außerhalb einer Liga zu spielen oder erste Schritte in Bloodbowl machen wollt, dann kann ich euch die Open Ladder der Community sehr ans Herz legen. Hier finden täglich Spiele statt, damit haben wir neben der Cabalvision Liga eine funktionierende Ladder geschaffen, in der man Spiele findet und während der Spiele mit den anderen Spielern quatschen kann. Verabredungen finden entweder direkt auf dem Teamspeakserver statt oder ihr könnt euch auch gerne im Open Ladder Thread verabreden.

Schaut doch einfach mal vorbei.

Wie meldet ihr euch an

Zuerst erstellt ihr ein neues Team mit einem Teamwert von maximal 1000, ihr muesst mindestens 11 Spieler im Team haben (frisches ungespieltes Team, halt). Danach klickt ihr "rechts unten" auf Liga suchen.

Liganame: WB Ultra

Hier gibt es zur Zeit zwei offene Leitern, eine für Standardteams und eine für gemischte Teams.

Open Ladder: Standardteams
Gemischte Ladder: Gemischte Teams

Regeln
  • Die Liga ist jetzt nur noch offen für frische TV 1000 Teams.

    Desweiteren soll die Open Ladder den Teams, die im Blitzcup oder in der Liga gespielt haben eine neue Heimat zu bieten, hierzu ist jedoch die Bestätigung durch den Admin erforderlich.

    Admins sind derzeit CommanderSI, Jannik20000, Kreoss und Yaghul.


Ich kann nur dazu ermutigen im TS mal vorbei zu schauen und eine Runde mitzuspielen.


Den Teamspeakserver findet ihr hier: viewtopic.php?f=22&t=113
Zuletzt geändert von Yaghul am 20. Dezember 2017, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Yaghul

Re: WB Ultra - Open Ladder (offen für alle!)

Beitrag von Yaghul »

Der Wunsch kam auf, auch mal gemischte Teams zu spielen. Ich habe einfach mal eine Open Ladder für gemischte Teams erstellt (s.o.). Sie wurde auch heute von Stepfen und mir bereits "entjungfert".
COMMANDERSI

Re: WB Ultra - Open Ladder (offen für alle!)

Beitrag von COMMANDERSI »

Klasse Yaghul und Danke für den Bereich. Wir freuen und über jedes neue Gesicht in der WB Ultra.

Falls ihr Teilnehmer der diesjährigen Winterliga seid, könnt ihr euer Team natürlich auch gerne übernehmen.
Freddy9219

Re: WB Ultra - Open Ladder (offen für alle!)

Beitrag von Freddy9219 »

Ich hab da mal ne Frage, ich bin neu im Forum und habe bislang immer nur Blood Bowl im Singleplayer gespielt,

was bedeutet gemischte Teams ? Ich finde dazu nichts im Internet :D

Kann sein das ich die falsche Zeit erwischt habe aber ich suche schon fast ner halben Stunde im Open Ladder aber finde keinen Gegner :(
Orlan

Re: WB Ultra - Open Ladder (offen für alle!)

Beitrag von Orlan »

1. Gemischte teams
Wenn du ein Team erstellst kannst du statt einem normalen auch ein gemischtes erstellen.
Diese Option ist links neben dem normalem Team erstellen und dort dann man die verrucktesten teams bauen...
Ist aber nur möglich wenn du dir legendary Edition besitzt...

2. Spiele in der open:
Einfach so suchen bringt dir in der Regel nichts... Weil die meisten in der open nicht nach gut Glück suchen sondern sich gezielt im ts oder im forum verabreden!

Im bestfalle schaust du einfach mal ins ts in die bb Taverne etwas weiter unten und die dort sitzenden Spieler suchen meist selbst nach gegnern

Oder du verabredest dich hier im Thread was aber länger dauern kann... Für spontane Spiele empfiehlt sich immer das ts
Freddy9219

Re: WB Ultra - Open Ladder (offen für alle!)

Beitrag von Freddy9219 »

Wie bekomme ich denn die Legendary Edition ? Ich kann bei Steam zb. nur Gesamtpackete kaufen für knapp 45€ wo ich dann nochmal das normale Blood Bowl 2 bekomme :| oder wird das Spiel zu Legendary wenn ich mir das Offical Expansion hole ?
Orlan

Re: WB Ultra - Open Ladder (offen für alle!)

Beitrag von Orlan »

Es müsste eine Version geben für Leute die das Hauptspiel schon haben (könnte das sein) ... Wenn du sie haben magst dann warte doch noch ne Woche bis vermutlich der wintersale los geht

Aber brauchen tust du sie nicht, die gemischten teams sind zwar witzig aber man findet kaum spielgegner dafür... Und wenn du mit den teams die du hast zufrieden bist... Brauchst du wirklich die Erweiterung nicht
Yaghul

Re: WB Ultra - Open Ladder (offen für alle!)

Beitrag von Yaghul »

Es gibt drei Versionen von Bloodbowl derzeit.

Basisspiel (8 Teams)
DLCs zum Basisspiel (8 Teams) - über Teampack erhältlich, oder einzeln
Teams der Legendary (8Teams)

Alles drei gibt es zusammen oder einzeln als Paket zu kaufen. Hab dir die Shopseite von WB mal herausgesucht. Wenn du das Basisspiel schon besitzt sollte dir die official expansion reichen.
AFFBFF0E-7934-4D07-8912-49B1EFA4A5EA.jpeg
E9E31F01-5140-4F41-A082-ECEAEBAFECB4.jpeg
Commander Bimberle

Re: WB Ultra - Open Ladder (offen für alle!)

Beitrag von Commander Bimberle »

Hallo Zusammen!

Ich habe mich neulich hier im Forum registriert, daher möchte ich mich kurz vorstellen:

Ich bin seit krzem durch die Legendary Edition auf der PS4 zu Blood Bowl gekommen. Nach der offiziellen Kampagne habe ich mich nun veruscht in Online Matches zu bewähren, das scheint auf der PS4 allerdings mehr oder weniger reines Glücksspiel zu sein überhaupt einen Gegner zu finden.

Auf der Suche nach einer ansprechenden Community bin ich auf dieses Forum gestoßen, wobei ich auch hier schnell gemerkt habe dass der Großteil der Spieler wohl am PC spielt. Kurzum habe ich mir das Spiel jetzt auch auf PC geholt , in der Hoffnung hier in einer entsprechenden Community ab und an jemanden zu finden gegen den es sich online zocken lässt.

Neben der bereits erwähnten Kampagne betseht meine Blood Bowl Erfahrung lediglich aus 2 Online Matches und ein paar Youtube Videos, bin lso quasi noch ein blutiger Anfänger.
Meine Onlinezeiten werden sich hauptsächlich auf die Abendstunden ab ca. 21:30 Uhr beschränken, würde mich freuen falls das ein oder andere Match zu Stande kommt!

Habe mich bereits in der Open Ladder registriert, falls jemand Lust hat gerne ein PN an mich, asnosnten auch spontan über TS!

Vielen Dank schon mal vorab und viele Grüße!
CB
SOUL96

Re: WB Ultra - Open Ladder (offen für alle!)

Beitrag von SOUL96 »

Commander Bimberle hat geschrieben: 30. Juli 2018, 21:24 Hallo Zusammen!

Ich habe mich neulich hier im Forum registriert, daher möchte ich mich kurz vorstellen:

Ich bin seit krzem durch die Legendary Edition auf der PS4 zu Blood Bowl gekommen. Nach der offiziellen Kampagne habe ich mich nun veruscht in Online Matches zu bewähren, das scheint auf der PS4 allerdings mehr oder weniger reines Glücksspiel zu sein überhaupt einen Gegner zu finden.

Auf der Suche nach einer ansprechenden Community bin ich auf dieses Forum gestoßen, wobei ich auch hier schnell gemerkt habe dass der Großteil der Spieler wohl am PC spielt. Kurzum habe ich mir das Spiel jetzt auch auf PC geholt , in der Hoffnung hier in einer entsprechenden Community ab und an jemanden zu finden gegen den es sich online zocken lässt.

Neben der bereits erwähnten Kampagne betseht meine Blood Bowl Erfahrung lediglich aus 2 Online Matches und ein paar Youtube Videos, bin lso quasi noch ein blutiger Anfänger.
Meine Onlinezeiten werden sich hauptsächlich auf die Abendstunden ab ca. 21:30 Uhr beschränken, würde mich freuen falls das ein oder andere Match zu Stande kommt!

Habe mich bereits in der Open Ladder registriert, falls jemand Lust hat gerne ein PN an mich, asnosnten auch spontan über TS!

Vielen Dank schon mal vorab und viele Grüße!
CB
Hi

Schön dass du den Weg zu uns gefunden. Ich hoffe du findest ein paar Leute die mit dir spielen. Allerdings noch eine kleine Anmerkung komm wenn du Zeit hast einfach ins TS in die Taverne bei Blood Bowl 2 weil wir uns gern mit unserem Gegner unterhalten während des Matches. Hoffe ich konnte dir helfen.

Mit blutigen Grüßen

SOUL96