Testforum
Nur für Test und Upgrades

Anniversary-Cup

Moderator: BBL

Benutzeravatar
Cari

1. Platz: Stellaris WB-04
Moderator
Beiträge: 632
Registriert: 5. Dezember 2017, 10:51
Orden: 1
Wohnort: Köln

Anniversary-Cup

Beitrag von Cari »

Wie schon bei der Auslosung zur 10. Saison angekündigt, werden wir nach Ende der Saison einen Cup austragen.

Teilnehmen werden hieran die 1.- und 2.platzierten aller Ligen.
Der Sieger des Pokals bekommt einen realen Pokal nach Hause geschickt, freundlicherweise gesponsort von Writing Bull.

Den genauen Ablauf findet ihr nachfolgend.
Für die Gor Tiyal!

Zartonar und ich haben einen eigenen kleinen Kanal, wenn ihr mal schaun wollt. 2 Nerds 1000 Games Viel Spaß!
Benutzeravatar
Cari

1. Platz: Stellaris WB-04
Moderator
Beiträge: 632
Registriert: 5. Dezember 2017, 10:51
Orden: 1
Wohnort: Köln

Re: Anniversary-Cup

Beitrag von Cari »

Es handelt sich um ein Resurrection-Turnier. Fragen hierzu könnt ihr jederzeit an die Orga richten.
Der Pokal wird mit der Liga parallel laufend gespielt.
Es werden Platz eins und Platz zwei jeder Liga ein besonders Ticket erhalten.
Es wird feste Paarungen geben, so das der erste und zweite der ersten Liga frühestens im Finale aufeinander treffen.

Jede Begegnung muss mindestens 24 Stunden vorher im Anniversary Cup im Forum eingetragen sein, so das Zuschauer das Spiel sehen können.
Halbfinale und Finale müssen mit der Leitung wegen Übertragung abgesprochen sein. Das bedeutet, ihr nennt uns zwei mögliche Termine und die Leitung sucht sich dann einen Termin aus.

Stadion-Verbesserungen und Anreize sind verboten.

Neben den Startfähigkeiten in Ihrem Kader dürfen Sie jedem Spieler maximal eine zusätzliche Fähigkeit hinzufügen.
Für die Gor Tiyal!

Zartonar und ich haben einen eigenen kleinen Kanal, wenn ihr mal schaun wollt. 2 Nerds 1000 Games Viel Spaß!
Benutzeravatar
Cari

1. Platz: Stellaris WB-04
Moderator
Beiträge: 632
Registriert: 5. Dezember 2017, 10:51
Orden: 1
Wohnort: Köln

Re: Anniversary-Cup

Beitrag von Cari »

Die erlaubten Teams sind in folgenden Ebenen gestaffelt:

Ebene 1
(Amazonen, Bretonen, Chaos-Zwerg, Dunkelelfen, Zwerg, Echsenmenschen, Norse, Orc, Skaven, Untoter, Waldelfen)
6 Single, Teamwert max. 1220

Ebene 2
(Chaos, Elfenvereinigung (Elfen), Hochelfen, Menschen, Khemri, Nekromanten, Nurgle, Unterwelt, Kislev-Zirkus (Slaan), Vampir)
7 Single, 1 Double, Teamwert max. 1270

Ebene 3
(Halbling, Goblins, Oger)
7 Single, 2 Double, Teamwert max. 1300
Für die Gor Tiyal!

Zartonar und ich haben einen eigenen kleinen Kanal, wenn ihr mal schaun wollt. 2 Nerds 1000 Games Viel Spaß!
Benutzeravatar
Cari

1. Platz: Stellaris WB-04
Moderator
Beiträge: 632
Registriert: 5. Dezember 2017, 10:51
Orden: 1
Wohnort: Köln

Re: Anniversary-Cup

Beitrag von Cari »

Der Anniversary Cup:

Paarungen:
► Text anzeigen

4. Runde - Finale
Spiel 1
Doctorwue gegen Storr



Qualifiziert:
► Text anzeigen
Für die Gor Tiyal!

Zartonar und ich haben einen eigenen kleinen Kanal, wenn ihr mal schaun wollt. 2 Nerds 1000 Games Viel Spaß!
Benutzeravatar
Cari

1. Platz: Stellaris WB-04
Moderator
Beiträge: 632
Registriert: 5. Dezember 2017, 10:51
Orden: 1
Wohnort: Köln

Re: Anniversary-Cup

Beitrag von Cari »

Ab hier könnt ihr nun gerne Fragen stellen.

Wir wünschen euch noch viel Spaß und viel Erfolg.


Eure Bloodbowl-Orga
Cari, Chipmunk, Oruun, Skydiver, Zartonar
Für die Gor Tiyal!

Zartonar und ich haben einen eigenen kleinen Kanal, wenn ihr mal schaun wollt. 2 Nerds 1000 Games Viel Spaß!
Storr

Re: Anniversary-Cup

Beitrag von Storr »

Was ist mit Starspielern?
Ist der Chef für Halbe und Bribes für Goblins erlaubt?
Benutzeravatar
Skydiver
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: Anniversary-Cup

Beitrag von Skydiver »

Servus Storr,

wie oben erwähnt, sind Anreize nicht erlaubt. Weil die Starspieler, sowie der Meisterkoch bei den Anreizen gekauft werden, sind sie nicht erlaubt.
Paisley Decor

Re: Anniversary-Cup

Beitrag von Paisley Decor »

Sehr schöne Idee - vielen Dank für die Organisation an alle Beteiligten.

Ich fände es spannend und fairer, wenn alle ihr Team erstellen müssen, ohne zu wissen, welche Teams noch teilnehmen. D.h. alle müssen sich festlegen und die genaue Aufstellung mit Skills geheim an die Orga senden, bevor irgend ein Team sichtbar wird. Vielleicht habt Ihr das ja sowieso so geplant, oben in den Regeln steht es zumindest nicht explizit.

Ich fände es im Gegensatz dazu schade, wenn man einen Vorteil durch möglichst langes Warten mit der Teamerstellung hätte. Also warten, bis möglichst viele Spieler (und vor allem der erste Gegner) ihr Team gemeldet haben und dann dementsprechen Rasse und Skills wählen. Es macht einen Unterschied ob man mit (viel) Tackle oder ohne gegen Elfen spielt - gegen Orks hingegen ist Tackle eher ein verschenkter Skill.
Benutzeravatar
Cari

1. Platz: Stellaris WB-04
Moderator
Beiträge: 632
Registriert: 5. Dezember 2017, 10:51
Orden: 1
Wohnort: Köln

Re: Anniversary-Cup

Beitrag von Cari »

Genau das haben wir geplant, die Teams werden geheim erstellt. :)
Für die Gor Tiyal!

Zartonar und ich haben einen eigenen kleinen Kanal, wenn ihr mal schaun wollt. 2 Nerds 1000 Games Viel Spaß!
HarHuck

Re: Anniversary-Cup

Beitrag von HarHuck »

Hey coole Idee!
Ich hätte 2 Fragen.
Wie verhält es sich wenn 2 Leute aus einer Liga absagen? Werden dann Platzierung 3 und 4 gefragt oder Platzierung 3 jeweils aus beiden Ligen sofern 2 paralel laufen?

Wird es so ein Turnier auch ggf einmal für alle als KO Runde laufen?

Gruß Mirko/HarHuck