Testforum
Nur für Test und Upgrades

[Urknall] Organisation

Das Sammelforum für alle MP-Rollenspiel-Runden
TimAndSpace

Re: [Urknall] Organisation

Beitrag von TimAndSpace »

PhelanKell hat geschrieben:Hiho,

das ist schade! Vor allem da doch soviel auf dem Plan stand!
Schonmal versucht einen Ersatz zu finden? Wäre praktisch :D
Ich gucke ob ich einen Kumpel von mir überzeugen kann das er für mich einspringt ^^
Falls der keine Zeit hat wird es schwierig, es sei denn jemand meldet sich freiwillig. Demjenigen könnte ich dann auch kurze Instruktionen geben, so schwer ist mein Volk nicht zu spielen :D

Falls garnichts davon klappt ist es auch nicht so dramatisch wenn die KI mein Volk spielt. Da sie pazifistisch sind sollten sie zumindest keine großen Auswirkungen auf die intergalaktische Diplomatie haben
Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Beiträge: 2006
Registriert: 10. Mai 2015, 11:28
Orden: 2
Wohnort: Duisburg

Re: [Urknall] Organisation

Beitrag von General Feierabend »

Asathor456

Re: [Urknall] Organisation

Beitrag von Asathor456 »

Jetzt mal kurz nix Organisatorisches:
War eine sehr schöne Runde heute :D Mein persönliches Highlight: der sich freuende 3und20
PhelanKell

Re: [Urknall] Organisation

Beitrag von PhelanKell »

Hiho,

ich habe gemischte Gefühle zu gestern.
An sich war es ein schöner Abend. Ja auch mit sehr lustigen Geschehnissen.

Aber bin auch ein gefühlsduseliger Mensch.
Und mir wurde gestern ingame mein treuster Verbündeter genommen *mit Finger auf Khardros und Wizzla zeig* :P (was auch einer gewissen Komik entbährt)
Leider gab es aber schon wieder zwei Spieler, die nun aufgegeben haben (siehe Atteas Post) und das quitten von Jannic.

Jedoch möchte ich hier nicht eine solche Disskussion wie im WB03 sehen. Denn das würde mich auch wieder ordentlich deprimieren :-$
Ja, ich kann die Standpunkte von DaringPaw und Attea verstehen. Und auch die kurz aufgekeimte Disskusion im TS hatte einige richtige Argumente.
Allerdings muss ich auch sagen, warum sollten 3und20 und Wizzla sich so sehr zurück halten? Der eine hat nunmal, in Rücksprache (scheinbar?!) einen fanatischen Säuberer. Da können wir doch froh sein, dass nur die KI gesäubert wurde ;) Und Wizzla hatte halt auch verdammt viel Glück mit der Startposition. Wäre er und Ansgar genau entgegen gestartet, dann hätte Ansgar dieses riesen Terretorium und würde alle Forschernationen ständig runterbashen.

Meiner Meinung nach wäre eine ausreichende Kommunikation wesentlich wichtiger. Z.B. hätten wir 3und20 bei der Kriegserklärung erklären sollen, das ich eigentlich ein Teil der "Befreiungkräfte" war und es somit nur ein RP-Krieg war und nicht zwei separate Kriege. Es wurde zwar kommunikativ gelöst, nur (klingt jetzt blöd) was hatte er auch für eine (spielerische) Wahl?!
Andersrum würde mich mal von den "alten Hasen" interessieren, ob bei der Sonntags-RP-Runde auch so viel geschnatter :-@ im TS ist?! Ja, es gab einen relativ ruhigen Zeitraum mal zwischen drin. Aber ansonsten... wenn man nicht das Gefühl hätte, etwas wichtiges zu verpassen, dann würde ich öfter in einem anderen Channel rumhängen :P

Naja, ich arbeite dann mal weiter. Dass wir solange gemacht haben, war ich ja selber schuld i-) :D
Grüße
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 3785
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: [Urknall] Organisation

Beitrag von Zak0r »

PhelanKell hat geschrieben: Andersrum würde mich mal von den "alten Hasen" interessieren, ob bei der Sonntags-RP-Runde auch so viel geschnatter :-@ im TS ist?! Ja, es gab einen relativ ruhigen Zeitraum mal zwischen drin. Aber ansonsten... wenn man nicht das Gefühl hätte, etwas wichtiges zu verpassen, dann würde ich öfter in einem anderen Channel rumhängen :P
Am Anfang von WB-03 gab es genau dasselbe Problem. Da wurde beinahe pausenlos über nicht-RP-Sachen diskutiert und wer RP machen wollte, z. B. eine öffentliche Erklärung, musste auf eine Atempause warten. Inzwischen ist das nach mehrmaligen Bitten aber besser geworden. Also wenn das in eurer Runde auch als störend empfunden wird, müsst ihr einfach den Mund aufmachen. Die Leute machen das ja nicht aus böser Absicht, sondern weil sie von den Sachen so begeistert sind. Nur passt es halt nicht unbedingt gut in eine RP-Runde.
Shakril

Re: [Urknall] Organisation

Beitrag von Shakril »

Es ist manchmal schon so, dass wenn man mal was sagen möchte, schon alleine um jemanden in einen Sektor zu bitten, dass man 5 mal neu ansetzen muss bis man gehört wird. Allerdings ist das noch eine Neulingsrunde in sachen RP und mir kommt vor das einige RP mäßig noch nicht sattelfest sind. Da ich teilweise zu den Schnatteren gehöre, werde ich aber mit guten Beispiel vorangehen und ab nächster Woche nur noch mein RP verkörpern für den ganzen Abend.
Ampyer

Re: [Urknall] Organisation

Beitrag von Ampyer »

Ich fand das jetzt überhaupt nicht schlimm und vor allem sehr viel besser als wenn dann überhaupt nix mehr gesagt wird. Wenn jemand eine RP Ankündigung machen möchte, einfach vorher laut ankündigen und dann hat der Rest ruhig zu sein und fertig
PhelanKell

Re: [Urknall] Organisation

Beitrag von PhelanKell »

Hiho,

danke Zak0r für die Antwort.

Ja, es war nicht sooooo schlimm. Nur stellenweise @Ampyer ;)
Asathor456

Re: [Urknall] Organisation

Beitrag von Asathor456 »

Stimme dir auch zu. Wobei das mit Jannik aber eher... ungeklärt ist? Ich bin mir nicht sicher ob das ein "Rage-Quit" war? (Es sei denn du hast mehr Informationen als ich oder ich hab was überlesen/übersehen/überhört)

Das Geschnatter: Ja. Und da muss ich mich selber an der Nase nehmen, weil ich gerne zu denen gehöre, die dann Off-Topic/Out of Character rumquatschen. Aber wie gesagt: Miteinander sprechen! Weil nur dann kann man so etwas wie häufiges Out of Character gequatsche zumindest soweit eindämmen, dass dem RP mehr Raum gegeben werden kann.

Vielleicht sollten wir uns das gezielt für kommende Woche vornehmen. Im Sinne eines Lernprozesses. Für alle beteiligten (siehe anderer Thread)
Pole

Re: [Urknall] Organisation

Beitrag von Pole »

Ich bin in für die nächsten 2 Termine nicht da. 6.+13. Lasst die KI einfach machen. Ich habe ein Experiment gestartet.

Hintergrund Story RP:
Die Galatic SU ist nach dem Fehlschlag am Rande der Galaxie zu Siedeln in größter Not seiner Geschichte. Innenpolitisch wurde ein neues Land der Bevölkerung gegenüber versprochen. Viele Bürger gaben ihrer Existenz auf um Neu anzufangen. Nach dem Krieg mit dem Fallen Empire wurde schnell klar daraus wird nichts. Aus dieser Enttäuschung sehnten sich die Leute nach Ablenkung. Diejenigen, die Ihre Existenz aufgeben hatten, verfallen jetzt der Heroinsucht! Was sich in der Bevölkerung ausbreitet wie die Pest in sogenannten Mittelalter. Die Bevölkerung ist zwar Glücklich (Abgelenkt). Doch der Staat ist am Ende. Wird die Galatic SU untergehen? Oder bilden sich neue gesellschaftliche Strukturen?

Ingame:
Menschlicher Konsum auf "Chemical Bliss" umgestellt.
Ich erwarte von niemanden das für mich einspringt. Für mich selbst finde ich es spannend wie nach den 2 Wochen mit der Galatic SU weiter geht. Das war meine persönliche Entscheidung und man will ja ein gutes RP abliefern. Ansonsten wer sich das antun will kann gerne einspringen 8-}