Testforum
Nur für Test und Upgrades

Winterspiele 2018 Abstimmung zu Disziplinen

Lass mal hören, was dir durch den Kopf schießt ...

An welchen Disziplinen würdest du bei den Winterspielen 2018 selbst teilnehmen? Wann?

Umfrage endete am 11. November 2018, 18:20

Battle Tech
2
1%
Blood Bowl 2
32
15%
Civilization 6
20
9%
Endless Space 2
5
2%
Stellaris
14
7%
Europa Universalis 4
13
6%
X-Com
15
7%
Dreadnought
7
3%
Total War: Warhammer
7
3%
Total War: Warhammer 2
15
7%
Hearts of Iron 4
5
2%
Warhammer 40K: Gladius
4
2%
---------------------------------
2
1%
Wann sollten die Winterspiele 2018 am besten stattfinden?
1
0%
Zeitraum 1: 1. Dezember bis 13. Januar
35
17%
Zeitraum 2: 5. Januar bis 17. Februar
21
10%
Zeitraum 3: 19. Januar bis 2. März
9
4%
Zeitraum 4: 2. Februar bis 14. März
4
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 211

Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 3785
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Winterspiele 2018 Abstimmung zu Disziplinen

Beitrag von Zak0r »

Nach jetzigem Stand hätten wir wohl genug Teilnehmer für folgende Disziplinen:

Blood Bowl 2
Civ 6
Stellaris
Europa Universalis 4
X-Com
Total War: Warhammer 2

Jetzt brauchen wir Leiter für die Disziplinen. Diese müssten sich (gern mit Beratung vom Team) den Wettbewerbsmodus ausdenken. Bei manchen Spielen bietet sich ja z. B. eher Singleplayer an, bei anderen muss sowieso Multiplayer gespielt werden.

Wer hätte also Lust für eines dieser Spiele der Wettbewerbsleiter zu sein?

Wenn sich niemand findet, heißt das natürlich auch, dass die Disziplin wegfällt, also scheut euch nicht! :mrgreen:

Ich meld mich mal schon für Europa Universalis 4.
SOUL96

Re: Winterspiele 2018 Abstimmung zu Disziplinen

Beitrag von SOUL96 »

Zak0r hat geschrieben: 28. Oktober 2018, 16:56 Nach jetzigem Stand hätten wir wohl genug Teilnehmer für folgende Disziplinen:

Blood Bowl 2
Civ 6
Stellaris
Europa Universalis 4
X-Com
Total War: Warhammer 2

Jetzt brauchen wir Leiter für die Disziplinen. Diese müssten sich (gern mit Beratung vom Team) den Wettbewerbsmodus ausdenken. Bei manchen Spielen bietet sich ja z. B. eher Singleplayer an, bei anderen muss sowieso Multiplayer gespielt werden.

Wer hätte also Lust für eines dieser Spiele der Wettbewerbsleiter zu sein?

Wenn sich niemand findet, heißt das natürlich auch, dass die Disziplin wegfällt, also scheut euch nicht! :mrgreen:

Ich meld mich mal schon für Europa Universalis 4.
Da hack ich mich doch gleich mal mit ein und melde mich für Blood Bowl 2 als Leiter an. Denn ich hab da Leute auch an der Hand die mich einführen können und ich damit die Aufgabe super bewältigen kann.
Grothgerek

Re: Winterspiele 2018 Abstimmung zu Disziplinen

Beitrag von Grothgerek »

Schade, dass die absolute Mehrheit sich auf den Zeitraum 1 festlegt. Denn logischerweise bin ich da bei meinen Eltern, und dies heißt: Kein Computer (für die paar Wochen schlepp ich nen Tower jedenfalls nicht quer durch Deutschland). Vielleicht findet sich ja auch eine Vertretung für den Zeitraum vom 17. bis zum 31.12. Mit etwas Glück wird an den Wochenenden vielleicht auch geschoben, weil ich nicht der einzige mit Familie und großen Rechner bin :))

Habe deswegen auch einmal meine Votes rausgenommen (bis auf die Zeiträume), ändern sollte sich da aber nichts.
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 3785
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Winterspiele 2018 Abstimmung zu Disziplinen

Beitrag von Zak0r »

Bei welcher Disziplin würdest du denn mitmachen wollen? Wenn das gerade eine ist, wo eh der Einzelspielermodus sinnvoll ist, lässt sich das vielleicht trotzdem noch einrichten. Bei Disziplinen, wo ein Turnier o.ä. stattfinden wird, wird es natürlich eher nicht klappen.
Grothgerek

Re: Winterspiele 2018 Abstimmung zu Disziplinen

Beitrag von Grothgerek »

Würde mich wohl für Civ6, Stellaris und TW:Wh 1/2 begeistern.
Letzten Endes kommt es halt darauf an, was wie geplant ist und wie viel und wer alles dabei ist. Dies kann man sicher auch kommunizieren.
Sorgen mache ich mir eigentlich nur für das WE vor Silvester. Denn am 19.-21. werde ich vielleicht nicht der einzige sein, der bei Verwandschaft ist und deswegen keine Zeit hat.

Naja, ist halt immer etwas schwierig, zum einen haben wohl die meisten in der Zeit Urlaub/Ferien, auf der anderen Seite gibt es aber auch viele die zu dieser Zeit nicht Zuhause sind bzw. keine Zeit haben.
Ich werd schon schauen, dass ich was vom Kuchen abbekommen. ^^
New_Strom

Re: Winterspiele 2018 Abstimmung zu Disziplinen

Beitrag von New_Strom »

Ich könnt mir gut vorstellen den Leiter zu TW: Warhammer zu machen. Da hätte ich nämlich auch schon ein paar Ideen und ich kenn mich mit dem Spiel auch recht gut aus.
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 3785
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Winterspiele 2018 Abstimmung zu Disziplinen

Beitrag von Zak0r »

Explizit für das erste oder auch das zweite?
Benutzeravatar
Cari

1. Platz: Stellaris WB-04
Moderator
Beiträge: 632
Registriert: 5. Dezember 2017, 10:51
Orden: 1
Wohnort: Köln

Re: Winterspiele 2018 Abstimmung zu Disziplinen

Beitrag von Cari »

Rein aus Interesse.. wer von euch hat für die Trennstriche gestimmt? Ihr seid meine Helden! :-D
Für die Gor Tiyal!

Zartonar und ich haben einen eigenen kleinen Kanal, wenn ihr mal schaun wollt. 2 Nerds 1000 Games Viel Spaß!
Grothgerek

Re: Winterspiele 2018 Abstimmung zu Disziplinen

Beitrag von Grothgerek »

Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, kam aber zu dem Entschluss, dass 4 Stimmen nicht ausreichend sind, um meine Interessen durchzusetzen :-

Seltsamerweise hat ja jemand seine Stimme bei 'Wann sollten die Winterspiele 2018 am besten stattfinden?' zurückgezogen.
New_Strom

Re: Winterspiele 2018 Abstimmung zu Disziplinen

Beitrag von New_Strom »

Zak0r hat geschrieben: 31. Oktober 2018, 18:26 Explizit für das erste oder auch das zweite?
Beide, bzw bei Interesse auch Andere. Aber ich würde eigentlich sagen, dass man das sowieso zusammenfassen kann. Da im zweiten ja die Inhalte des Ersten auch dabei sind. Ich denk mir noch was genaueres aus aber ich denke wir setzen uns da noch zam um das genauer zu berreden. Grundsätzlich würde ich eine Disziplin für TW: Warhammer vorschlagen wo es besser wär mit dem Zweiten zu spielen, aber es prizipiell egal ist welchen Teil man benutzt.