Testforum
Nur für Test und Upgrades

Releaseliste Strategiespiele

Lass mal hören, was dir durch den Kopf schießt ...
DocRaiden

Re: Releaseliste Strategiespiele

Beitrag von DocRaiden »

masetoall hat geschrieben:
DocRaiden hat geschrieben: Frage: WB hat doch aus meiner laienhaften Sicht einen guten Draht zur Gamestar. Kann Gamestar ihm nicht ihre Liste als File in regelmäßigen Abständen schicken und ihr könnt dann diese Liste auf WB´s Kanal zu schneiden? Somit wäre schon mal gewährleistet, dass uns kein Spiel durch die Lappen geht. Warum das Rad neu erfinden, wenn es schon vorhanden ist? Oder denke ich da zu einfach? :YMDAYDREAM:
20170216_232428.jpg
Von WBs Kontakten einmal abgesehen, benötigen wir das File der Gamestar nicht wirklich, denn unsere Liste ist idR nicht nur umfangreicher, sondern aufgrund von Redaktionsschlüssen auch aktueller, siehe z.B. Blitzkrieg 3, welches von den Entwicklern mittlerweile einen Termin auf Quartal 1 geschenkt bekommen hat.
Uns entgeht idR auch kein Spiel, was man am Beispiel von Children of the Galaxy sehen kann, dass in der Liste der Gamestar noch nicht auftaucht, aber mit ziemlicher Sicherheit dort noch auftauchen wird.

Wir hatten gestern bei unserer Aktualisierung sogar das „Problem“, Titel (noch) wegzulassen, weil wir entweder nicht sicher waren, ob sie hier wirklich reinpassen oder das Potential und damit die Rechtfertigung zur Nennung zum aktuellen Zeitpunkt sehr schwer einzuschätzen ist. Und sollten wir doch einmal etwas vergessen oder Potentiale unterschätzen, dann seid ihr ja da und könnt uns Hinweise für fehlende Titel geben, was ja auch schon geschehen ist.

In Bezug auf die Darstellung gab es bislang Reaktionen im Promillebereich, was uns zu der Annahme bringen sollte, dass die Releaseliste in der aktuellen Form der überwiegenden Mehrheit zusagt. Dennoch stellen wir deine weiteren Ansatzpunkte hier gerne nochmals zur Diskussion und bitten um eifrige Teilnahme, sollten wir uns da vielleicht doch irren:

- Nur eine Tabelle, keine separate Early Access Liste?
- Sortierung nach Datum oder Name?
- Den „*“ haben wir ja schon, könnte aber auch hinter dem Termin statt dem Namen stehen?
DocRaiden

Re: Releaseliste Strategiespiele

Beitrag von DocRaiden »

Wir haben jetzt den *, also die Kennzeichnung für neue Titel, Änderungen im Releasedatum oder Wechsel in den Early Access-Status, farblich hervorgehoben und direkt hinter das Datum gestellt.

Änderungen der Liste - von Aktualisierung zu Aktualisierung - sollten jetzt schneller ins Auge fallen.
masetoall

Re: Releaseliste Strategiespiele

Beitrag von masetoall »

Bin gerade auf Steam über das Spiel Three Kingdoms: The Last Warlord gestoßen. Nachdem wir mit DocRaiden ja einen Asienkenner habe, dachte ich mir das wäre doch etwas für ihn. ;) Das Spiel wird es aber laut Beschreibung nicht auf Deutsch geben. Ich bin nicht beleidigt, wenn ihr es nicht in die Liste aufnehmen möchtet.
2017-02-25 20_16_12-Steam.png
DocRaiden

Re: Releaseliste Strategiespiele

Beitrag von DocRaiden »

masetoall hat geschrieben:Nachdem wir mit DocRaiden ja einen Asienkenner habe, dachte ich mir das wäre doch etwas für ihn.
Wir haben im Team der Community Moderatoren sogar Jemanden, der das Spiel in Original Sprache verstehen würde .... Yībān F. Oder wie wir Ostgoten sagen: 一般 F. ;)
Kommt ihr drauf?

Edit: *hust,röchel*...Bitte die Finger von Google Translate lassen...so würden das weder die Ostgoten noch sonstwer sagen :ymdevil:
masetoall

Re: Releaseliste Strategiespiele

Beitrag von masetoall »

writingbull hat geschrieben:
masetoall hat geschrieben:Hat WB letztes Jahr nicht einen Teaser über die anstehenden Projekte gemacht? :-? Wenn nicht, dann verwechsle ich vielleicht die YT-Kanäle. :roll:
Ich als Zuschauer würde es aber begrüßen, wenn so etwas (auch) für 2017 geplant ist, damit man sich schon mal freuen kann, auf das was uns dieses Jahr auf diesem Kanal erwarten wird. :-
Steht auf meiner To-Do-Liste! ;-)
Will ja nicht drängeln, aber an welcher Position auf To-Do-Liste steht denn dieser Punkt? :-\
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 6411
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Releaseliste Strategiespiele

Beitrag von writingbull »

masetoall hat geschrieben:Will ja nicht drängeln, aber an welcher Position auf To-Do-Liste steht denn dieser Punkt? :-\
Leider nur in der Mitte. Und oben drängelt es sich. Sorry!

Womit ihr 2017 bei mir aber unter anderem rechnen solltet, sind The Great Whale Road, Shock Tactics, Space Battle Core, Spellforce 3, Sudden Strike 4, Dungeons 3, Railway Empire, Die Gilde 3, Drone Swarm, Endless Space 2, Elex und natürlich der Dauerbrenner Civ 6. Dazu kommen mindestens 6 neue Titel, die ich noch nicht nennen kann, weil ich entweder noch in Absprachen mit den Herstellern stecke oder weil die Titel offiziell noch nicht angekündigt wurden.
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 6411
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Releaseliste Strategiespiele

Beitrag von writingbull »

Publisher THQ Nordic hat Spellforce 3 gestern fürs 3. Quartal angekündigt.
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
masetoall

Re: Releaseliste Strategiespiele

Beitrag von masetoall »

Ich hab mal ein wenig auf Steam in den Early Access Titeln gestöbert und bin hier auf folgende Titel gestoßen, die vielleicht bei dem einen oder anderen in diesem Forum vielleicht auf Interesse stoßen könnte.

Atomic Society 2017
Deadhold Mai 2017
DocRaiden

Re: Releaseliste Strategiespiele

Beitrag von DocRaiden »

Puh, da hat sich jede Menge in der Releaseliste getan!
Neuaufnahme, Usertipps (danke dafür), konkrete Veröffentlichungstermine, Verschiebungen und Wechsel in den offiziellen Early Access. Alle Änderungen sind mit dem roten * gekennzeichnet.
masetoall

Re: Releaseliste Strategiespiele

Beitrag von masetoall »

Nach dem ich heute gelernt haben, dass es im Forum Fans für dieses Spiel gibt und WB dieses auch noch auf seinem Zettel stehen hat, sollten wir es auch auf der Releaseliste auführen. Nicht wahr? /:)

The Long Journey Home