Testforum
Nur für Test und Upgrades

Civilization VI - Gathering Storm: "Your Turn! Civilization live" in München am 16.02.2019 [Werbung]

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 6411
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Civilization VI - Gathering Storm: "Your Turn! Civilization live" in München am 16.02.2019 [Werbung]

Beitrag von writingbull »

Teaser Your Turn 2019 01.jpg

Unsere Community trifft sich in München! Zu "Your Turn! Civilization live". Publisher 2K Games Deutschland und unsere Writing Bull Community veranstalten gemeinsam das große Multiplayer-Live-Event in München.

Am 14.02. erscheint mit Gathering Storm das zweite und heiß erwartete AddOn zu Civilization VI. Es bringt unter anderem den Klimawandel und Überschwemmungen ins Spiel, den Diplomatiesieg, den Bau riesiger Kanäle und gleich acht neue spielbare Zivilisationen.

Wie sich diese acht neuen Fraktionen spielen, wollen wir bei "Your Turn! Civilization live" demonstrieren: Samstag, 16. Februar, ab 19 Uhr bis tief in den Abend hinein. Unsere Community-Mitglieder Chipmunk,Denny, Jim Raynor, Matze, Osning, Teppic und Zak0r sowie ich werden jeder einen der neuen Herrscher in einem MP-Match übernehmen. Dabei spielen wir im Modus 4 vs 4, also in zwei gleichgroßen Teams gegeneinander.

Dafür treffen wir uns in München bei unserem Gastgeber 2K Games. Unsere Rechner sind im Halbkreis aufgebaut, und ihr könnt nicht bloß das Spielgeschehen auf der Karte verfolgen, sondern uns auch mit dem Kamerabild zuschauen. Ich selbst werde nicht bloß mitspielen, sondern auch moderieren. Wie gewohnt streamen wir parallel auf meinen YouTube- und Twitch-Kanälen und blenden den gemeinsamen Chat in die Übertragung ein.


Aktualisierung 04.02.2019

Von etlichen Leuten bin ich mittlerweile gefragt worden, ob sie als Zuschauer live vor Ort bei "Your Turn! Civilization live" dabei sein können. Ich habe mich mit unserem Gastgeber 2K Games Deutschland ausgetauscht - und ja, das ist möglich!

Bis zu 18 Zuschauer können teilnehmen. Ich habe vor ein paar Tagen zunächst die Patrons gefragt. Genau die Hälfte der Plätze ist jetzt belegt. Jetzt würde ich die restlichen Plätze gerne zunächst für die Mitglieder unseres Communityforums freigeben und etwas später - falls dann noch Plätze frei sein sollten - auch die Zuschauer auf YouTube fragen.

Das Event wird in der Deutschland-Zentrale von 2K stattfinden in der Münchner Innenstadt, Nähe der Haltestelle Schwanthaler Höhe (2 U-Bahn-Stationen vom Hbf entfernt). Einlass wird am 16. Februar von 18.00-18.20 Uhr sein. Für Getränke sorgt der Gastgeber. Die genaue Adresse wird in der Teilnahmebestätigung stehen.

Falls ihr dabei sein möchtet, schreibt mir bitte eine Email. Die Email-Adresse erhaltet ihr hier: c...@w...l.de. Bitte benutzt keinen anderen Kommunikationsweg, damit ich die Übersicht behalte, und meldet euch bis spätestens zum 13.02. an.

Bitte schreibt mir in die Email euren "richtigen" Namen, euren Forennamen und ob ihr gegebenenfalls einen Übernachtungsplatz für Auswärtige anbieten könnt. Ihr könnt bis zu einem Gast mitbringen, wenn ihr auch ihn anmeldet und mir seinen (oder ihren) Namen gebt. Die Daten werden selbstverständlich nach der Veranstaltung nicht dauerhaft gespeichert, nicht an Dritte weitergegeben und nicht für andere Zwecke genutzt, als das Event zu organisieren.

Reisekosten können wir leider nicht erstatten. Ich werde euch auf die Email zeitnah kurz antworten.
Bitte bucht erst mal keine Zugreisen oder anderes, sondern wartet ab, ob und bis ich euch die Teilnahme bestätigt habe.
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Das Känguru

Re: Civilization VI - Gathering Storm: "Your Turn! Civilization live" in München am 16.02.2019

Beitrag von Das Känguru »

Höret und staunet verehrte Anhänger des Heiligen Bullen.
Ihre göttliche Bulligkeit hat unser flehen erhört und wird bald in einer für alle öffentlichen Vison zu uns sprechen.
^:)^ ^:)^ ^:)^ ^:)^
Er wird seinen Segen über die Spieler aussprechen und die Zuschauer mit seiner neuesten Schöpfung erfreuen.
Amen. ^:)^ ^:)^ ^:)^
Marko Schmied

Re: Civilization VI - Gathering Storm: "Your Turn! Civilization live" in München am 16.02.2019

Beitrag von Marko Schmied »

Perfekt. Man ich bin voller Vor-Freude. meinetwegen kann es schon um 18 Uhr Beginnen so hätten wir mehr Zeit. ~o) :ymapplause: :ymapplause:

Besonders finde ich Deine Gäste sehr Spannend und ich hoffe in ständig ob die Entwickler auch die Bauarbeiter ein wenig Bearbeitet haben um Ihr Outfit auf zu Werten. B-)

Es sind ja nicht nur schöne Begnungen mit anderen Civ Fans sondern diese Abende sind eine reine Kulturelle Erfahrung besonders für eingefleischte Civ Spieler und die Einsteiger werden und sind bei uns super aufgehoben. Ich weiß noch wie ich auch mal Anfänger Gewesen bin , da war man sicher nicht so Erklärend Unterwegs so wie in unseren Forum. Absolute Freude WB Danke das Du es möglich gemacht hast und ebenso ein Herzlicher Danke an alle unsere tollen Unterstützer die wir ja nun einmal Liv sehen dürfen. :ymapplause: :ymapplause: ^:)^ ^:)^ ^:)^ ^:)^ ^:)^
Das Känguru

Re: Civilization VI - Gathering Storm: "Your Turn! Civilization live" in München am 16.02.2019

Beitrag von Das Känguru »

Auch ich muss dir danken WB.
Durch deine Viedeos hab ich viel mehr über Civ 6 gelernt als ich sonst hätte lernen können.
Auch das Forum hat mir in meinen Fragen sehr geholfen.
Danke. :-BD
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 6411
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization VI - Gathering Storm: "Your Turn! Civilization live" in München am 16.02.2019

Beitrag von writingbull »

Das Känguru hat geschrieben: 20. Januar 2019, 21:20 Auch ich muss dir danken WB.
Durch deine Viedeos hab ich viel mehr über Civ 6 gelernt als ich sonst hätte lernen können.
Sehr, sehr gerne gemacht! :-D
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 6411
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization VI - Gathering Storm: "Your Turn! Civilization live" in München am 16.02.2019

Beitrag von writingbull »

Von etlichen Leuten bin ich mittlerweile gefragt worden, ob sie als Zuschauer live vor Ort bei "Your Turn! Civilization live" dabei sein können. Ich habe mich mit unserem Gastgeber 2K Games Deutschland ausgetauscht - und ja, das ist möglich!

Bis zu 18 Zuschauer können teilnehmen. Ich habe vor ein paar Tagen zunächst die Patrons gefragt. Genau die Hälfte der Plätze ist jetzt belegt. Jetzt würde ich die restlichen Plätze gerne zunächst für die Mitglieder unseres Communityforums freigeben und etwas später - falls dann noch Plätze frei sein sollten - auch die Zuschauer auf YouTube fragen.

Das Event wird in der Deutschland-Zentrale von 2K stattfinden in der Münchner Innenstadt, Nähe der Haltestelle Schwanthaler Höhe (2 U-Bahn-Stationen vom Hbf entfernt). Einlass wird am 16. Februar von 18.00-18.20 Uhr sein. Für Getränke sorgt der Gastgeber. Die genaue Adresse wird in der Teilnahmebestätigung stehen.

Falls ihr dabei sein möchtet, schreibt mir bitte eine Email. Die Email-Adresse erhaltet ihr hier: c...@w...l.de. Bitte benutzt keinen anderen Kommunikationsweg, damit ich die Übersicht behalte, und meldet euch bis spätestens zum 13.02. an.

Bitte schreibt mir in die Email euren "richtigen" Namen, euren Forennamen und ob ihr gegebenenfalls einen Übernachtungsplatz für Auswärtige anbieten könnt. Ihr könnt bis zu einem Gast mitbringen, wenn ihr auch ihn anmeldet und mir seinen (oder ihren) Namen gebt. Die Daten werden selbstverständlich nach der Veranstaltung nicht dauerhaft gespeichert, nicht an Dritte weitergegeben und nicht für andere Zwecke genutzt, als das Event zu organisieren.

Reisekosten können wir leider nicht erstatten. Ich werde euch auf die Email zeitnah kurz antworten.
Bitte bucht erst mal keine Zugreisen oder anderes, sondern wartet ab, ob und bis ich euch die Teilnahme bestätigt habe.
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 6411
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization VI - Gathering Storm: "Your Turn! Civilization live" in München am 16.02.2019

Beitrag von writingbull »

[Werbung]


Endlich! Endlich ist Gathering Storm erschienen und ihr könnt die Erweiterung jetzt auch selbst zocken. Und endlich steigt auch unser großes Community-Event. 8 Civver aus ganz Deutschland und der Schweiz reisen zu Publisher 2K Games nach München, um gegen- und miteinander das AddOn in einer Multiplayer-Partie 4 vs 4 zu zocken. Mit Saalpublikum - und mit euch in den Chats auf YouTube, Twitch und Facebook. Kann es kaum erwarten!
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 6411
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization VI - Gathering Storm: "Your Turn! Civilization live" in München am 16.02.2019 [Werbung]

Beitrag von writingbull »

[Werbung]



Bin zurück aus München. Etwas erschöpft, aber dafür umso zufriedener: Unser Event hat wohl genug Annehmlichkeiten produziert, um etliche Civ-Fans in gute Stimmung zu versetzen.

Sooo viele Leute waren live dabei, sogar noch bis ein Uhr in der Nacht. Im Schnitt waren stets etwa 500 Zuschauer insgesamt auf allen Plattformen dabei. Und das Saalpublikum vor Ort war nach meinem Eindruck auch bester Stimmung.

Danke allen, die dabei waren! Und natürlich allen, die mitangepackt haben, um das Event organisatorisch zu stemmen, allen voran Carlo und Stefan von unserem Gastgeber 2K Games in München.

Falls ihr den Stream verpasst habt oder noch mal reinschauen möchtet - hier die Aufzeichnung!
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet