Testforum
Nur für Test und Upgrades

Die Stellaris-Challenge

Lasst uns als Stellaris-Fans Seite an Seite zu den Sternen reisen, riesige Reiche errichten und uns von unseren Abenteuern im All erzählen.
COMMANDERSI

Die Stellaris-Challenge

Beitrag von COMMANDERSI »

Hallo Herrscher von galaktischen Imperien, von Admirälen riesiger Raumflotten und Erbauer mächtiger Raumstationen,
oder kurzgesagt, Hallo Stellaris Spieler,

ich persönlich freue mich wahnsinnig auf Stellaris und morgen geht es ja schon los!

Nur eine Kleinigkeit gefällt mir nicht so sehr, als EU-IV Spieler ist man sehr kreative Achievements seitens Paradox gewohnt, diese Funktionieren, da sie zum Großteil auf historischen Nationen basieren in Stellaris nicht. Doch Not macht bekanntlich erfinderisch und so habe ich mich etwas vom Civ-Forum inspirieren lassen und kam zu der Idee, wir machen uns die Achievements einfach selbst. Im Civ-Forum gibt es ein EU-IV Spiel des Monats, dort wird eine Aufgabe gestellt und diese muss bis zum Ende des Monats erfüllt sein. In Stellaris schwebt mir ähnliches vor, nur müssen wir uns hier erst einmal anschauen, wie das Spiel funktioniert.

Also wie soll das ganze auflaufen, am Anfang werden verschiedene Vorschläge gegeben über die dann abgestimmt wird. Die Challange mit den meisten Stimmen, wird dann in diesem Monat gespielt. Die Aufgaben können komplett unterschiedlich sein, wir werden dann mit der Zeit sehen, was gut funktioniert. Gewinnen wird der, welcher das Ziel am schnellsten in In-Game Zeit erfüllt hat, wenn man aber noch weitere Dinge getan hat, also noch mächtiger, fortschrittlicher etc... ist, gibt es noch Bonuspunkte.

Falls ihr Fragen, Anregungen und Vorschläge habt, wie man das ganze noch besser geschalten kann, schriebt sie bitte direkt hier herein. Ich werde dann, von Zeit zu Zeit Updates in diesem Thread veröffentlichen. Als Starttermin schwebt mir der 16.05.2016 vor, da man sich dann schon etwas eingespielt hat. Also wenn Vorschläge für die erste Challange habt, schreibt sie auch gerne hierher.

Bin schon gespannt auf eure Antworten.

CommanderSI
Grim

Re: Die Stellaris-Challenge

Beitrag von Grim »

die Idee finde ich super ... aber ich fände es gut, wenn zwischen gewinnen und achievement erringen
unterschieden würde ... der gewinner wäre selbstverständlich diejenige. die die aufgabe als erste löst,
doch sollten alle, die das aufgabenziel erreichen auch die anerkennung für das erlangen des achieve-
ments bekommen. damit könnte eine "visuelle belohnung", wie eine entsprechende medaillie mit der
zeit für alle eine art indikator für das erlangen von spielerfahrung in Stellaris werden.
sinnvoll könnte auch sein die monats-challenge zweigleisig für einzel- und multiplayer zu fahren.
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 3785
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Die Stellaris-Challenge

Beitrag von Zak0r »

Mein Vorschlag:

Die Writing-Bull-Challenge
Baue schnellstmöglich ein Kolonieschiff ohne ein einziges Energiegebäude oder Station zu errichten.

:mrgreen:
SinBringer

Re: Die Stellaris-Challenge

Beitrag von SinBringer »

Zak0r hat geschrieben:Mein Vorschlag:

Die Writing-Bull-Challenge
Baue schnellstmöglich ein Kolonieschiff ohne ein einziges Energiegebäude oder Station zu errichten.

:mrgreen:

Das ist BÖSE!!!!11111 :P
COMMANDERSI

Re: Die Stellaris-Challenge

Beitrag von COMMANDERSI »

@Grim
Gut dann müssen nur noch Ghorwin überreden, hierfür einen Orden zur Verfügung zu stellen.

@Zak0r
Ist notiert :-D
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 6411
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Die Stellaris-Challenge

Beitrag von writingbull »

Zak0r hat geschrieben:Mein Vorschlag:
Die Writing-Bull-Challenge
Baue schnellstmöglich ein Kolonieschiff ohne ein einziges Energiegebäude oder Station zu errichten.
:mrgreen:
Och. Viel zu leicht ... 8-)
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
jet2space

Re: Die Stellaris-Challenge

Beitrag von jet2space »

Versteh das Ganze hier nicht. Es gibt doch eh achievements?
luxi68

Re: Die Stellaris-Challenge

Beitrag von luxi68 »

Die Achievements sind doch für Loser. :twisted: So ein "Spiel des Monats" wäre schon eher ein Anreiz. 8-)
Asathor456

Re: Die Stellaris-Challenge

Beitrag von Asathor456 »

Außerdem scheinen sie irgendwie nicht richtig zu funktionieren? Zumindest ich bekomm keine Achievements für die entsprechenden Leistungen... wohl noch verbuggt?