Testforum
Nur für Test und Upgrades

1. Entdeckungsreise mit Myxan

Triff dich mit Orks, Elfen, Trollen und Goblins in der Schänke, lausche ihren Geschichten und prahle mit deinen eigenen Abenteuern aus Fantasyspielen.
Benutzeravatar
Myxan
Beiträge: 2501
Registriert: 1. Mai 2015, 09:33
Wohnort: Tübingen

1. Entdeckungsreise mit Myxan

Beitrag von Myxan »

Hallo Wanderer in wenigen Stunden ist es soweit, ich hoffe Ihr habt ein paar Schinken und etwas trinkbares eingepackt, denn wir begeben uns Heute auf der Entdeckungsreise in das sagenumwobene Land "Wesnoth".

Wir werden uns den Herausforderungen stellen und hoffentlich viele Abenteuer erleben und überleben.

In der Welt von „Wesnoth“ wimmelt es nur so von üblen Gesellen die Euch ans Leder wollen, ich kann mir auch schon vorstellen wer das sein könnte, nämlich IHR!

Ich werdet das Kommando über Eure Vasallen übernehmen und die Orcs, Menschen, Elfen, Zwerge, Untote oder gar Echsenwesen in die Schlacht führen um das Land euch Untertan zu machen.

Um nicht lange die Rüstungen zu polieren sende ich einen Boten mit den Koordinaten zum Land „Wesnoth“ wenn Ihr die Zeit habt könnt Ihr dort schon einmal die Kriegsvorbereitungen treffen und die Schiffe beladen.


Downloadlink:
Battle for Wesnoth

Website


Wir sehen uns wenn Ihr mögt Heute am 07. Juni gegen 20:00 Uhr mit gezogenen Schwert auf „Wesnoth“

Euer Myxan

The_Battle_for_Wesnoth-Title_Screen.png
The Battle for Wesnoth ist ein rundenbasierendes Strategiespiel mit Fantasy-Thematik.

Stelle eine mächtige Armee zusammen, indem du aus einfachen Rekruten gestählte Veteranen machst. Später kannst du deine härtesten Krieger wieder einberufen, und niemand wird sich dir mehr in den Weg stellen können! Wähle deine Mitstreiter aus einer Anzahl von spezialisierten Einheitentypen und erstelle eine handverlesene Kriegsmacht, mit deren Stärken du dich auf verschiedenem Gelände gegen jede Art von Widerstand behaupten kannst.
BoW_2.jpg
Kämpfe um den Thron von Wesnoth, dessen legitimer Erbe du bist, oder benutze die schreckliche Macht der Totenbeschwörung, um die Welt der Sterblichen zu beherrschen, oder führe deinen ruhmreichen orkischen Stamm zum Sieg gegen die Menschen, die es gewagt habe, dein Land zu rauben. Wesnoth hat viele Sagen, die darauf warten, gespielt zu werden. Erstelle deine eigenen Einheiten und schreibe deinen eigenen Szenarien oder gleich ganze Kampagnen. Du kannst auch bis zu 8 Personen in epischen Mehrspielerschlachten herausfordern.
BoW_4.jpg
BoW_3.png

Was mich und bestimmt auch die anderen Forumianer freuen würde, wäre wenn Ihr nachdem Ihr wieder sicher in Euren Heimathafen eingelaufen seid, ein kleiner Bericht über das Abenteuer auf „Wesnoth“.
Das große Karthago führte drei Kriege.
Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.
tobiisagoodboy94

Re: 1. Entdeckungsreise mit Myxan

Beitrag von tobiisagoodboy94 »

Is dass jetzt ein MP ? Würde es mal versuchen wenn man en blutigen Nob akzeptiert
Benutzeravatar
Myxan
Beiträge: 2501
Registriert: 1. Mai 2015, 09:33
Wohnort: Tübingen

Re: 1. Entdeckungsreise mit Myxan

Beitrag von Myxan »

Hallo tobiisagoodboy94,
ja wir treten gegeneinander in einer MP-Partie an.
Wenn Du Lust hast solltest Du Dich noch Fix im "Eventkalender" anmelden.
LG
Myxan
Das große Karthago führte drei Kriege.
Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.
COMMANDERSI

Re: 1. Entdeckungsreise mit Myxan

Beitrag von COMMANDERSI »

Werden die Entdeckungsreisen immer Sonntags stattfinden, oder auch mal an einem anderen Tag?
Denn ich hätte gerne mitgemacht aber Sonntag ist bei mir sehr schlecht.
Benutzeravatar
Myxan
Beiträge: 2501
Registriert: 1. Mai 2015, 09:33
Wohnort: Tübingen

Re: 1. Entdeckungsreise mit Myxan

Beitrag von Myxan »

Hallo,
geplant war eigendlich schon Sonntags ca. 14-Tägig, aber ich kann auch mal einen Wochentag anbieten, halt einfach mal die Augen auf.
LG
Myxan
Das große Karthago führte drei Kriege.
Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.
TaShadan

Re: 1. Entdeckungsreise mit Myxan

Beitrag von TaShadan »

Großartiges Spiel. Verfolge das Projekt schon eine sehr lange Zeit. Leider sind mir die Kämpfe etwas zu Zufallsabhängig für einen Multiplayer Titel. Der Singleplayer hingegen ist wirklich klasse.
Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Beiträge: 2006
Registriert: 10. Mai 2015, 11:28
Orden: 2
Wohnort: Duisburg

Re: 1. Entdeckungsreise mit Myxan

Beitrag von General Feierabend »

Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben. Es war ein wirklich lustiger Abend mit einem netten Spiel.

Ich sag nur eins: Ulfserker =))
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 6411
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: 1. Entdeckungsreise mit Myxan

Beitrag von writingbull »

Erzählt mal bitte! Wie war's?
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 3785
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: 1. Entdeckungsreise mit Myxan

Beitrag von Zak0r »

Morgen gibt es sicher Details. Jetzt wollen wir dir lieber erstmal nicht sagen, was es mit dem Ulfserker auf sich hat, sonst bekommst du Alpträume. :shock:

edit:

Na dann möchte ich mal berichten. Am Anfang hat erstmal jeder die erste Tutorialmission gespielt, damit jeder wusste, wie man Truppen baut, bewegt und angreift. Dann ging es gleich los mit einer Multiplayerkarte für 8 Spieler in 2 Teams (1 KI dabei). Leider ist nach den ersten paar Runden jemand rausgeflogen. Das Spiel konnten wir zwar speichern, aber als Myxan es dann geladen hat, konnten wir anderen irgendwie nicht beitreten.

Na ja, also ein neues Spiel. Große Freude hatten wir mit dem Feature, dass man auf der Karte Nachrichten für sein Team oder auch alle Mitspieler schreiben konnte. Teilweise vergaßen die Leute zu ziehen, weil wir herumalberten. :D Dann war es aber fast das Gleiche wie in der ersten Partie. Nachdem die ersten Kämpfe stattgefunden hatten, hatte ein Mitspieler einen Bluescreen. Diesmal gelang es zwar das Spiel zu laden, aber der herausgeflogene Spieler konnte nicht beitreten, weil wir dummerweise vor dem Speichern seine Fraktion in den Ruhestand versetzt hatten (man bekam immer mehrere Optionen, was zu tun mit dem rausgeflogenen Spieler).

Aller guten Dinge sind 3. Das dritte Spiel lief dann schon stabil, aber aufgrund der knappen Zeit konnten wir es nicht beenden. Es war aber schon ziemlich deutlich, welches Team gewonnen hätte, da es auf der Ost gegen West - Karte im Norden bereits einen vollen Durchbruch gab. Und jetzt kommt endlich der berüchtigte Ulfserker ins Spiel.

Nun muss ich kurz ausholen. Der Kampf läuft kurz gesagt so, dass man mehrere Angriffe auf das Ziel durchführt und dieses zurückschlagen kann, falls es eine entsprechende Waffe (Nah- oder Fernkampf) hat. Das passiert so etwa 3-5 mal hin und her (so genau kenne ich das Spiel noch nicht). Und die KI hatte im dritten Spiel zufällig die Zwerge bekommen, die eine besondere Einheit, den Ulfserker haben. Dieser Ulfserker kämpft bis zum Tod oder 30! Runden lang. Als nun einer dieser Ulfserker auf den völlig überraschten Myxan losging, wurde seine Armee recht schnell zerlegt, da dieser verdammte kleine Zwerg mit seiner Axt einfach so lange auf jeder Einheit rumgehackt hat, bis sie tot war. :lol:

Im Süden hatten wir zwar einen Grabenkampf, der etwas besser für den Westen lief, aber wahrscheinlich wären wir dann bald von hinten aufgerollt worden. :mrgreen:

War auf jeden Fall ein lustiger Abend. Danke an alle Teilnehmer und auch danke an Myxan für die Vorbereitung! 8-)
Kerudim

Re: 1. Entdeckungsreise mit Myxan

Beitrag von Kerudim »

Hallo zusammen. :smile:
Ich schließe mit gern Zak0r an es war ein richtig schöner Abend. Besonders wegen der Beschriftungsmöglichkeit, dem Ulfserker und dem Treffersystem.

Obwohl das Spiel recht einfach gehalten ist in sachen Bauen, Kämpfen und Bewegen hat es doch eine recht strategische Tiefe.
Jede einheit hat 1-3 verschiedene angriffe zB: Nahkampf->Wucht, Fernkampf->Stich, Fernkampf->Kälte usw
Auch hat jede einheit ihre Resistenzen zb: 30% gegen Klingen aber -50% gegen Kälte
Zudem gibt jeder Geländetyp je nach Rasse und Einheit unterschiedlichen Schutzbonus.

Finde es ist ein schönes Spiel für einen gemeinesamen Abend und mit dem bisschen Erfahrung das wir jetzt haben könnten wir sogar mal ein Spiel speichern und richtig laden wenn mal wieder jemand rausfliegt. :mrgreen:
Allerdings besteht das berechtigte bedenken das das nächste mal jeder Zwerge spielt und nur noch Ulfzerker oder sogar iwann Powerzerker rumlaufen :shock:

Zur KI selbst kann man eig nicht viel sagen sie hat weder komplett den Norden noch den Süden unterstützt sonst war überall ein bisschen weshalb man es bevorzugt nur mit menschlichen Spielern spieln sollte oder komplett gegen KI da es mit der Zeit (meiner Meinung nach) ein ungleichgewicht an Fronten darstellt.