Testforum
Nur für Test und Upgrades

Anno 1800 - Der Start-Thread [nun geschlossen]

Annoholiker aller Titel der Anno-Reihe finden hier reichlich Platz, um das Gespräch über die hohe Kunst des kultivierten Städtebaus zu pflegen.
Anonymeus

Re: Anno 1800

Beitrag von Anonymeus »

Hallo, eventuell als kleine Hilfe.

Wer die Pioneers Edition bzw. vermutlich auch andere Versionen bei Amazon vorbestellt hat bekommt eine E-Mail mit dem Preorder Inhalt der den falschen Link enthält ( zu Trials Fusion ). Da ich nicht weiß ob ich den korrekten Link hier posten darf , dieser ist bei Amazon in Kunden Fragen / Antworten zu finden. ;-)
PhelanKell

Re: Anno 1800

Beitrag von PhelanKell »

Skydiver hat geschrieben: 16. April 2019, 07:51 Bin gespannt auf den ersten Screenshot von euch und eurer voll ausgebauten Metropole.
Ich habe ein paar hübsche Screenshots, die jedoch fast alle keine Stadt zeigen. Ziemlich viel Landschaft :) Die ist nämlich wunderschön :x
Eisdrache

Re: Anno 1800

Beitrag von Eisdrache »

Skydiver hat geschrieben: 16. April 2019, 07:51 Bin gespannt, was die ersten so erzählen. Ich nehme an, dass ihr entweder noch am zocken seid, oder jetzt erst mal ins Bett geht. :mrgreen:

Bin gespannt auf den ersten Screenshot von euch und eurer voll ausgebauten Metropole.
Ich kann zwar noch mit keiner voll ausgebauten Metropole dienen, dafür gehe ich es recht gemütlich an. Habe eine fortgeschrittene Kampagne angefangen und habe mich bisher nur in der alten Welt herum getrieben. Meine Stadt geht gerade stark auf die 8000 Einwohner zu. Musste aufgrund des Bieres weit im Osten eine Kartoffel/Hopfen Insel besiedeln. Man muss sich echt einen Wecker stellen, sodass man die Zeit nicht vergisst.

Will dich trotzdem nicht verhungern lassen! Kritik & Meinungen erwünscht, vielleicht lerne ich noch was:

So sah meine Insel nach ca. 3,5 h Spielzeit aus:
20190416234511_1.jpg
Was, das ist dir zu weit weg, also bitte :))
20190416234539_1.jpg
Gleich Insel nur einige Stunden später und Stufe 3 der Bewohner erreicht:
20190417220714_1.jpg
Ein Auftrag gab mir Feuerwerk. Aber es ist schade, dass es keine Nacht gibt, also das Feuerwerk am Tage:
20190417220638_1.jpg
crescentia

Re: Anno 1800

Beitrag von crescentia »

schicke Bilder
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 6411
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Anno 1800

Beitrag von writingbull »




Ein entschleunigtes Let's Play mit Anno 1800. Ohne KI-Konkurrenten und stattdessen mit Spaziergängen durch unsere liebevoll gestalteten Siedlungen. Jeden Abend um 22 Uhr, zur Entspannung am Feierabend. :YMDAYDREAM:

Erst-Zuschauer können im "Premiere"-Modus miteinander im Chat plaudern. Der Chat steht bloß an den Abenden nicht zur Verfügung, an denen ich Livestreams veranstalte. Übrigens, die nächsten Streams mit Anno 1800 gibt's dann: Sa, 20.04., 20-24 Uhr | Mo, 22.04., 19-23 Uhr

Und hier unsere Playlist auf YouTube. 8-)
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Jacke_wie_Hose

Re: Anno 1800

Beitrag von Jacke_wie_Hose »

Es ist ein sehr schönes Format, es zeigt einfach wie entspannt Anno auch sein kann. :)
Man kann schön den Kopf bei dem LP abschalten. ~o)

Das hat mich so motiviert, dass ich auch ein neues Spiel anfangen werde. Vor allem ohne KI-Gegner im End-Game nervten die mich nur noch.^^
Da es teilweise recht fordernd ist, was die Versorgung mit z.B. Pelzen,Rum und Kaffee angeht zumal ich in der Neuen Welt nur 3 kleine Inseln abbekommen habe. :-|


Hier ein paar Bilder zu meinem ersten Durchgang.

Im Vordergrund der Zoo und hinten natürlich die Weltausstellung, drumherum ist das Museum gebaut.
screenshot_2019-04-19-23-43-17.jpg
Einmal aus der anderen Richtung einen kleinen Blick auf die Stadt.
screenshot_2019-04-19-23-44-10.jpg
Der nächste Urlaub ist dann auch gebucht. 8-)
screenshot_2019-04-14-04-34-43.jpg
LG JwH
Zuletzt geändert von Jacke_wie_Hose am 20. April 2019, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 6411
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Anno 1800

Beitrag von writingbull »

Superhübsche Bilder, JwH! Sowas schaut man sich gerne an. 8-)

Wärst du so lieb, sie bitte hier direkt im Forum hochzuladen und einzubetten? Dann ist sichergestellt, dass sie dauerhaft angezeigt werden. Einfach den Beitrag editieren, das Bild in die Textmaske reinziehen und dann unter der Textmaske bei Dateianhängen auf Einbinden klicken.
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
John Ghost

Re: Anno 1800

Beitrag von John Ghost »

Guten Morgen,
für alle die noch nicht Wissen welches Setting für Anno notwenig ist,
auf der Computerbase wurden ausführliche Benchmarktest gemacht.

Anno Benchmark

Viel Spaß

PS: Schöne Ostertage

LG John Ghost
PhelanKell

Re: Anno 1800

Beitrag von PhelanKell »

Hiho,

ich habe bisher nur Bilder aus der Closed Beta.
Ein schönes Bild aus der Open Beta mit einen Felsen auf dem Anno stand hat es wohl irgendwie nicht geschafft.
screenshot_2019-02-01-13-56-07.jpg
screenshot_2019-02-02-13-19-48.jpg
screenshot_2019-02-02-17-28-46.jpg
screenshot_2019-02-03-15-23-57.jpg
screenshot_2019-02-04-18-00-08.jpg
screenshot_2019-02-04-15-52-51.jpg
Vor allem diese endlosen Felder sind so schön :x
Jacke_wie_Hose

Re: Anno 1800

Beitrag von Jacke_wie_Hose »

writingbull hat geschrieben: 20. April 2019, 09:05 Superhübsche Bilder, JwH! Sowas schaut man sich gerne an. 8-)

Wärst du so lieb, sie bitte hier direkt im Forum hochzuladen und einzubetten? Dann ist sichergestellt, dass sie dauerhaft angezeigt werden. Einfach den Beitrag editieren, das Bild in die Textmaske reinziehen und dann unter der Textmaske bei Dateianhängen auf Einbinden klicken.
Danke schön. :) Habe die Bilder jetzt direkt in das Forum eingebunden. o:-)
John Ghost hat geschrieben: 20. April 2019, 09:54 Guten Morgen,
für alle die noch nicht Wissen welches Setting für Anno notwenig ist,
auf der Computerbase wurden ausführliche Benchmarktest gemacht.
Anno Benchmark
Viel Spaß
PS: Schöne Ostertage
LG John Ghost
Oh das das ist natürlich schon recht Ordentlich, was Anno 1800 da an Hardware benötigt. Aber es ist natürlich auch ein wunderschönes Spiel. B-)
Habe bei meiner Hardware* mal geguckt und unter FullHD und Ultrahoch würde ich noch 32,8 FPS zustande bekommen.^^ Spiele aber "nur" auf hohen Einstellungen und mit 25K Einwohner hatte ich zumindest noch keine spürbaren FPS Einbrüche.*(Xeon 1231v3, GTX 970, 16/1600)
PhelanKell hat geschrieben: 20. April 2019, 14:49 Hiho,
ich habe bisher nur Bilder aus der Closed Beta.
Ein schönes Bild aus der Open Beta mit einen Felsen auf dem Anno stand hat es wohl irgendwie nicht geschafft.
Vor allem diese endlosen Felder sind so schön :x
Ich erfreue mich mich auch immer wieder an den schönen Feldern, wie sich die Ehren so toll im Wind wiegen. :x
Der Wasserfall ist auch sehr cool. :smile:
Aber ich sehe kein "Anno" auf einen der Felsen stehen? :-B
Entweder bin ich blind auf beiden Augen oder einfach nur blöd!? :))

LG JwH