Testforum
Nur für Test und Upgrades

[Civilization 6] Regeln, Auslosung, Karten & Wertung

Moderator: Organisator der Spiele

Armsau

Re: [Civilization 6] Regeln, Auslosung, Karten & Wertung

Beitrag von Armsau »

Runde 2:
Spieler Sandmännchen vs Spieler Armsau, Sieger ist Spieler Sandmännchen in Runde 130. Den Großen Leuchtturm besitzt Spieler Sandmännchen.
Corvus Congeries

Re: [Civilization 6] Regeln, Auslosung, Karten & Wertung

Beitrag von Corvus Congeries »

Runde 2:
F.Bolli gg. Corvus, Sieger ist Corvus in Runde 148, Erbauer des Großen Leuchtturms ist Corvus.
Heinz von Stein

Re: [Civilization 6] Regeln, Auslosung, Karten & Wertung

Beitrag von Heinz von Stein »

2. Karte: Osning - Heinz von Stein

Osning ist im Besitz des Großen Leuchturms, Heinz von Stein der Sieger in Runde 157.

Die Aufgabe war interessant, aber wie schon bei Karte 1 die Spielzeit zu lange. Empfehlung: kleinere Karte, weniger Ziele und nicht soviel Städte am Anfang (Klickorgie hinten raus).
Diebfaenger

Re: [Civilization 6] Regeln, Auslosung, Karten & Wertung

Beitrag von Diebfaenger »

Ich möchte auch ein kurzes Feedback geben, obwohl, nein eher weil, ich noch nicht fertig bin mit beiden Runden. Ich habe jetzt mit meinen beiden Mitspielern jeweils einmal gespielt. Mit beiden waren es ungefähr fünf Stunden und in keiner der beiden Runden ist ein Ende absehbar. Wir alle drei (ich und meine beiden Mitspieler) waren uns einig, dass wir noch einmal die gleiche Anzahl an Zeit brauchen werden. Ich weiß nicht, was die Spieler gemacht haben, die nach knapp 150 Runden fertig waren, aber ich werde in beiden Spielen eher 300 Runden brauchen.
Das finde ich leider viel zu lang. Die Aufgaben sind wirklich toll und es macht sehr viel Spaß, aber ich habe ehrlich gesagt Mühe mir die Zeit derartig freizuschaufeln. Ich werde dies versuchen (Dies als Mitteilung an meine beiden Mitspieler.), aber ich hätte mir kürzerer Spiele gewünscht.
Sam20

Re: [Civilization 6] Regeln, Auslosung, Karten & Wertung

Beitrag von Sam20 »

2. Runde:
Spieler Diebfaenger vs. Spieler Sam20
Sieger ist Spieler Sam20 in Runde 261
Großer Leuchtturm besitzt Spieler Sam20 in Leeds
Spielzeit: ca. 9 Stunden
Eisdrache

Re: [Civilization 6] Regeln, Auslosung, Karten & Wertung

Beitrag von Eisdrache »

Die Auswertung wird am Sonntag (13.01.19, vorraussichtlich gegen Nachmittag) veröffentlicht.
Eisdrache

Re: [Civilization 6] Regeln, Auslosung, Karten & Wertung

Beitrag von Eisdrache »

Hallöchen zusammen,

wir sind gerade bei der Auswertung und uns fehlen noch 3 Speicherstände (könnt ihr aus dem Bild erkennen!). Bitte sendet eure Speicherstände, ansonsten werden die Partien als nicht gespielt gewertet!
Bild


Des Weiteren wurde die Winterspiele um eine Woche verlängert, sprich die Abschlusswertung wird erst am nächsten Sonntag oder sobald alle Saves da sind veröffentlicht!
Eisdrache

Re: [Civilization 6] Regeln, Auslosung, Karten & Wertung

Beitrag von Eisdrache »

Unser Fazit:

Werte Civer, Beobachter und Leser,

wir möchten uns zuerst bei allen für euer Vertrauen & die Bereitschaft für Winterspieleformat von zwei Unerfahrenen bedanken. Wir hoffen trotzdem, dass der Spaßfaktor & Entdeckungsfaktor größer war als die frustrierenden Momente.

Seit unserer kurzfristigen Meldung und durch euer Spielen & Feedback haben wir viel dazu gelernt. Einige Punkte die ihr angesprochen habt, sehen wir ebenfalls als nicht geeignet für ein solches Winterspieleformat. Allem voran über die insgesamt benötigte Rundenanzahl den Gesamtsieger zu ermitteln, unser erhofftes Konkurrenzverhalten mit Scharmützeln in einem Multiplayer ging überwiegend nach hinten los. Aber ohne das Ausprobieren konnten wir das nicht in Erfahrung bringen.

Wir hatten viel Spaß, sodass wir gerne wieder etwas erstellen möchten. Auch außerhalb von Winter-/ Sommerspielen, denn vor allem der Zeitfaktor im Zusammenspiel mit der Kartengröße müssen wir noch besser erlernen und verstehen. Dafür werden wir dann freiwillige Testspieler brauchen, die unsere erstellten Karten ausprobieren werden. Zunächst warten wir aber das nächste Addon ab, so lange ist das ja nicht mehr entfernt.



Wertungen:

Morgen Abend um Mitternacht enden die Winterspiele. Bisher sind noch drei Partien offen! Zwei davon wurden angefangen, aber bisher nicht beendet. Da die Partie michael_kohli vs Grothgerek noch nicht einmal begonnen wurde, ist es sehr unwahrscheinlich, dass Grothgerek noch aufs Treppchen kommt. Das Zeitlimit läuft nun einmal ab! Da die beiden anderen Partien sehr wahrscheinlich (anhand bisher gespielter Rundenanzahl) an den ersten 5 Platzierungen nichts mehr verändern werden, gibt es nun schon einmal das vorläufige Endergebnis:

Bild

Herzlichen Glückwunsch Sandmännchen!

Auf 1. Karte noch vom Gesamtzweiten Corvus Congeries um 4 Runden geschlagen, konnte sich Sandmännchen mit einer hervorragenden Leistung auf der 2. Karte (18 Runden Vorsprung auf Corvus Congeries) den Gesamtsieg sichern.

Allen anderen natürlich auch Herzlichen Glückwunsch zu eurer Platzierung:

Bild

Kommen wir nun zu den Unterbewertungen der einzelnen Karten:

Bild

Bild


Gruß eure diesjährigen Ausrichter HerrGreencat & Eisdrache
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 3785
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: [Civilization 6] Regeln, Auslosung, Karten & Wertung

Beitrag von Zak0r »

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!