Testforum
Nur für Test und Upgrades

"Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Moderator: BBL

Xris Larusco

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Xris Larusco »

Alle paar Saisons wieder diese Diskussionen hier xD

mit nem ElfenTeam levelt man auch dreimal schneller im Durchschnitt als mit Basher, dafür haben sie ein paar Verluste, aber ich hab auch schon tote St. 5 Chaoskrieger oder Stierzentauren erlebt, und die in einer laufenden Saison zu ersetzen, finde ich härter als nen Elfen oder gutter runner... ratten will ich mal raus nehmen... aber elfen, mit ein wenig raumdeckung, jedes Spiel min. 4SSP pässe ohne Probleme da eingebaute RR helfen. Die leveln ultra schnell und ich meine zu behaupten, dass 7 Elfen auf den Platz immer noch Touchdowns gegen volle Basher-Teams erzielen -.-*

so das war es von mir, weiter möcht ich mich auch nicht äußern, da das Ligasystem und so "Hardreset" ja alles vor Season 6 geregelt wurde.
Storr

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Storr »

Ja, die alte Diskussion, das stimmt wohl.
Dieses Agi vs. Bash war aber gar nicht das, was ich mit meinem ursprünglichen Post ansprechen wollte. Mir ging es darum, meinen Frust darüber Ausdruck zu verleihen, dass mir das Spiel mit meinem Team keinen Spaß mehr bereitet. Weil das Matches auf so hohem TV auf Dauer einfach nicht interessant sind, weil kaum Taktik mehr zählt, sondern nur noch, wer zuerst in Überzahl gerät (bei Bash) oder wer die Doppeleins würfelt (bei Elfen). Und dass die Rassenvielfalt sehr unter dem aktuellen System leidet.

Und dass man Elfen schnell leveln kann, bestreitet ja auch keiner, man kommt nur nicht hinter den Verlusten her. Das gilt natürlich für andere Teams noch mehr, deshalb sieht man sie auch noch seltener. Norse zum Beispiel.
Xris Larusco

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Xris Larusco »

norse steht da unter nem anderen Licht, denk ich, je nach Liga und TV können sie rocken, aber ab der 3. Saison wirds immer schwerer^^

würde man mit norse unten in der 4. Liga anfangen würde man sicher sein Spaß haben, denk ich...

ich steh ja eh nicht so auf statisches Spiel xD viel gewusel muss auf Platz los sein, dass macht mir Spaß^^
Belkar

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Belkar »

Hallo zusammen.
Die Frage kommt jetzt aus reinem Interesse weil ich nie high TV gespielt habe aber gibt es keine Konzepte wo der TV wie die KG Klassen beim boxen sind? Also nur für Teams von bis?
Xris Larusco

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Xris Larusco »

Hi Belkar,

es gibt ein paar Turnierregeln die es eigentlich recht gut ausgleichen, mit vorbestimmten lvl ups... und ohne lvl ups während des turniers und wiederherstellung kaputter Spieler nach jedem Spiel, aber das macht Liga-flair komplett kaputt...
leider sind dort "funteams" benachteiligt, da meist kein TV für "Anreize" ausgegeben werden darf...

Ich persönlich finde das Blood Bull Liga System gut geregelt mit den 7 Seasons pro Team, mal sehen wie lange ich mit den gobbos durchhalt xD

Für Blood Bowl wird halt ein etwas höheres Frustpotenzial benötigt, vor allem auf langer Ebene^^
Ich selber hab ja auch nun eine etwas längere Pause gemacht, weil ich die Würfe nicht mehr ausgehalten habe -.-*
Shalom_Don

"Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Shalom_Don »

Und ewig grüßt das Murmeltier.

Ich finde die Regelung mit den 7 Saisons nach wie vor schlecht, aber das tut nur eigentlichen Problematik nichts zur Sache.

Es sind nicht die Teams die einen Hard Reset benötigen sondern die Spieler dieser Teams.

Und genau dort setzen ja auch die Turnierregeln an, welche einen gewissen Spielraum fürs Level lassen. Ich hab noch keine Ahnung wie man das gut aufbauen könnte. Aber vielleicht macht eine Regelung von insgesamt SSP Pro Spieler bei AGI und Basherteams Sinn. Agi Team bissel mehr max. SSP pro Spieler /Spielerklasse keine Ahnung.

Generell ist bei BB die Sterberate grade bei frischen Teams unverhältnismässig häufig, besser wäre mit zunehmendem Alter einen gewissen Mali auf Verletzungen und Tod unabhängig von SSP Stand des Spielers ein zweiter Ansatz.

Und ein letzter Ansatz wäre das bestimmte Coaches / Teams bei zu hohem TV Wert bezogen auf den Ligadurchschnitt Spieler entlassen zu müssen. Bei Starspielern könnte man das als verdienten Ruhestand in einer Hall of Fame machen.

just my 2 cents

Shalom_Don
Murgor17

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Murgor17 »

Hab mal eine ganz andere Frage, kennt jemand Teams wie Simyin oder Khorne? Wie wahrscheinlich ist es diese jemals in BB2 zu sehen?

LG Murgor
Legion144

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Legion144 »

Murgor17 hat geschrieben: 2. April 2019, 12:47 Hab mal eine ganz andere Frage, kennt jemand Teams wie Simyin oder Khorne? Wie wahrscheinlich ist es diese jemals in BB2 zu sehen?

LG Murgor
Ich glaube, dass eine Chaos-Edition geplant ist. Aber dazu habe ich nichts konkretes.
Murgor17

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Murgor17 »

Legion144 hat geschrieben: 2. April 2019, 19:06 Ich glaube, dass eine Chaos-Edition geplant ist. Aber dazu habe ich nichts konkretes.
Uhh 😊 ich bin ja prinzipiell zufrieden mit dem Angebot, aber gerade die Simyin haben es mir angetan 😉 danke jedenfalls für die Info!
FuuX

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von FuuX »

Weiss eigentlich jemand wieso die Liga 4a im BB2-Manager nicht angezeigt wird?