Testforum
Nur für Test und Upgrades

Townsmen und Townsmen VR

Blättere im Geschichtsbuch. Erzähle uns von deinen Spieleabenteuern aus Antike, Mittelalter und den großen Weltkriegen.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 6411
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Townsmen und Townsmen VR

Beitrag von writingbull »


In einem exklusivem Preview Let's Play mit Tutorial-Charakter zeige ich euch das Gameplay der PC-Version von Townsmen. Ich war bei Headup Games in Düren zu Gast und habe dort gemeinsam mit dem Entwickler Mark Aldrup für euch diese 7-teilige Videoreihe aufgenommen.

Townsmen hat als Mobile-Game der Firma Handy Games bereits Millionen Spieler in aller Welt gefunden. Diese PC-Adaption kommt ohne Ingame-Käufe, Werbung oder Ähnliches heraus, es ist ein "ganz normales", preiswertes Computerspiel.

Der Titel erinnert an die frühen Siedler- und Anno-Spiele mit ihrem hohen Wuselfaktor: Der Spieler baut aus kleinen Anfängen eine florierende mittelalterliche Siedlung auf, verknüpft möglichst geschickt Produktions- und Warenkreisläufe und schützt seine Bürger mit Wachen vor raffgierigen Nachbarn.

Townsmen erscheint am 30.11.2016 als digitale PC-Version auf Steam. Wenn ihr euch das Spiel kaufen möchtet, würde ich euch germe auf meinen Shoppartner Gamesplanet und meinen Shoplink hinweisen.
Bei jedem Kauf dieses oder eines anderen Spiels dort unterstützt ihr meine Projekte durch die Provision, die mir der Händler dafür geben, dass ein Käufer über einen beliebigen meiner Shoplinks hereinkommt. Mehr Infos zu meinen Shoplinks gibt es hier.

Playlist zum Spiel
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
HG VAMPIRE

Re: Townsmen - PC-Version

Beitrag von HG VAMPIRE »

Hallo zusammen,

Ich steh für jegliche Fragen bereit, die es zu dem Spiel gibt oder geben wird. Bin echt gespannt, wie es euch gefällt! Also lasst hören! Natürlich fliesst auch jegliches Feedback in die Produktion ein. So machen wir das schon seit über 17 Jahren. Viel Spass!
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 6411
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Townsmen - PC-Version

Beitrag von writingbull »

Ein Entwickler bei uns im Forum am Start! Nutzt die Gelegenheit. 8-)

Das ist Chris von Handy Games, den Machern des Townsmen-Originals. Sagt ihm, was euch gefällt und nicht gefällt - die Chancen sind nicht schlecht, dass ihr damit was erreicht ... ;-)

Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
HG VAMPIRE

Re: Townsmen - PC-Version

Beitrag von HG VAMPIRE »

deshalb bin ich hier :)
Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1462
Registriert: 2. Mai 2015, 10:07
Wohnort: Köln

Re: Townsmen - PC-Version

Beitrag von Teppic »

Ich freue mich schon auf Nikolaus...
Wollte mal nachfragen, ob es vielleicht so etwas wie eine kleinen Notizblock gibt, den man in der Hauptoberfläche im Spiel eingeblendet haben kann, auf dem notieren kann, um was man sich kümmern wollte: Welche Waren gekauft, welches Haus gebaut, welcher Produktion umgestellt werden soll oder welches Haus abgerissen... Ich finde das immer ganz gut, damit ich nicht vergesse, was ich tun wollte, wenn man eine Partie länger pausieren muss. Mit Text oder gar Drag n Drop? Und kann man Gebäude wie das Wirtshaus oder das Schloss eigentlich umbenennen?
HG VAMPIRE

Re: Townsmen - PC-Version

Beitrag von HG VAMPIRE »

hallo teppic

ich geb die Idee mit dem Notizblock weiter. Die Townies oder dein "Frau" im Spiel sagt dir das aber auch sehr deutlich ;) somit kannst du auch jederzeit wieder zurück kommen. Das Wirtshaus und Schloss kann man nicht umbenennen, dein Dorfname natürlich schon.
Ich geb deine Wünsche mal weiter ans Team, hatten wir noch nie, die Anfrage! Deshalb mag ich ja das Feedback sammeln. Kann aber nicht versprechen, dass alles immer rein kommt. Aber wie ihr seht, wir sind sogar den Wunsch nachgekommen ein reines Premium Spiel ohne Microtransactions und Werbung und co auf den PC zu bringen. Alleine das HD Set für alle Gebäude hat ein Vermögen gekostet ;) Danke und viel Spass. Denk nur dran, dass Spiel wird bald wieder teuerer. ist nur der Einführungspreis mit -17% off und nein wird nicht gleich in ein Steamsale kommen. Ist einfach schon sehr fair bepreist.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 6411
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Townsmen - PC-Version

Beitrag von writingbull »

Ich bin heute zu Townsmen bei Insert Moin zu hören. Übrigens sehr nette und entspannte Kollegen dort! Hat Spaß gemacht. :ugeek:
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
HG VAMPIRE

Re: Townsmen - PC-Version

Beitrag von HG VAMPIRE »

sehr schöner Podcast! Schön, dass es euch allen gefällt! Ja für knappe 10 Euro ein schönes Wuselspiel.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 6411
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Townsmen und Townsmen VR

Beitrag von writingbull »




Das allerletzte Video von der Gamescom 2018 habe ich für diesen Tag heute angespart: den Neujahrstag - ein frohes neues 2019 euch allen! :ymparty:

Für mich persönlich war es eine überraschend witzige und spannende Erfahrung, das erste Mal die Datenbrille überzustreifen und in eine Virtual-Reality-Welt einzutauchen. Viel Vergnügen bei meiner ersten Begegnung mit Townsmen VR! Übrigens: Der Aufbautitel hat 2018 den Deutschen Computerspielpreis in der Kategorie „Bestes Gamesdesign” gewonnen.

Den Steam-Key von Townsmen VR gibt es hier bei Gamesplanet. [Aiffiliate-Link: beim Kauf schickt mir der Shop eine kleine Provision]. Und hier findet ihr die Homepage des Spiels.
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet