Testforum
Nur für Test und Upgrades

Magic: The Gathering Arena

Triff dich mit Orks, Elfen, Trollen und Goblins in der Schänke, lausche ihren Geschichten und prahle mit deinen eigenen Abenteuern aus Fantasyspielen.
ArmchairGeneral

Magic: The Gathering Arena

Beitrag von ArmchairGeneral »

Hallo !

Wer es noch nicht mitbekommen hat:
Der neuste Online-Ableger des Sammelkartenspiels Magic: The Gathering ist schon vor einiger Zeit in die Offene Beta eingetreten.
Ihr findet den Client von MtG Arena hier zum Download.

Kurz im Überblick für diejenigen, die Magic noch nicht kennen:
Magic ist schon lange existierendes Sammelkartenspiel, dass Pate stand für andere Sammelkartenspiele wie Yu-Gi-Oh oder auch Blizzards Heartstone.
Allerdings sind die taktischen Möglichkeiten des Spiels noch etwas größer als bei Heartstone.
Wizards of the Coast, die Firma hinter Magic, hat schon mehrfach versucht, auch digital erfolgreich sein Produkt an den Mann zu bringen.
Ihr neuster Anlauf könnte den Sprung aber vielleicht schaffen, vom Aussehen her muss er sich zumindest nicht verstecken.
Es handelt sich übrigens um einen Free to Play Titel.

Einen weithin bekannten Code, um ein kleines Willkommensgeschenk zu bekommen, gibt es übrigens auch, er lautet PlayRavnica (auf die Großschreibung achten).
Image1_Boros.jpg
Sandmännchen

Re: Magic: The Gathering Arena

Beitrag von Sandmännchen »

Ein Hallo an alle Magic-Begeisterten,

Ich habe mitbekommen, dass es hier ein paar Menschen gibt, die gerne Magic spielen.

Mein Vorschlag wäre mal eine kleines Magic-Event zu spielen. Je nachdem wie viele Interesse zeigen, könnte es jeder gegen jeden sein.

Damit alle "ähnliche" Vorraussetzungen haben würde ich ein etwas eingeschränktes Set vorschlagen. Wir wollen ja den langzeitspielern keinen Vorteil verschaffen ;-) :

Idee wäre:
1x Legendär
6x selten
15x nicht ganz so häufig
beliebig mal häufig

Das entspricht in etwa den Startpacks und so sollte jeder die Möglichkeit haben sich frei ein Deck zu bauen, auch wenn er noch nicht so lange spielt.

In den jeweiligen Duellen würde ich ein Best-of-five präferieren (mit Sideboard), auch wenn es sich schlecht kontrollieren lässt (Wie eigentlich alles andere auch. :lol: )

Ich freue mich auf eine rege Diskusion
Mit freundlichen Grüßen
Sandmännchen
Diebfaenger

Re: Magic: The Gathering Arena

Beitrag von Diebfaenger »

Okay, ich melde dann mal Interesse an. ;)
ArmchairGeneral

Re: Magic: The Gathering Arena

Beitrag von ArmchairGeneral »

Ich wäre natürlich dabei.
Wobei wir alternativ auch Pauper spielen könnten - dabei sind nur Karten der Häufigkeit "Common", also "gewöhnlich" erlaubt.

In diesem Fall würde ich dann vorschlagen, dass Persistent Petioner / Beharrliche Bittsteller gebannt ist (wie es auch im kommenden MTG-Arena Event sein wird), ansonsten könnte es etwas langweilig werden.


P.S. In den direkten Herausforderungen sollte doch auch Best of 3 gehen - da ist das mit dem Sideboarding kein Problem.

P.P.S. Achso bin natürlich auch für andere Varianten zu haben, oder zum Testen.