Testforum
Nur für Test und Upgrades

Galactic Civilizations III - Allgemeine Diskussion

Sternenzeit: weit in der Zukunft. Tausche dich im Holodeck mit anderen Zeitreisenden über deine Lieblingsspiele aus.
Weinbauer

Re: galactic civilizations III

Beitrag von Weinbauer »

Das Spiel habe ich auch im Auge. Werde aber erst mal weitere Berichterstattung und Lets Plays abwarten, bis ich es mir evtl zulege.
Benutzeravatar
Skydiver
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: Galactic Civilizations III

Beitrag von Skydiver »

Weis jemand, ob und wann es eine deutsche Übersetzung (eventuell sogar durch die Community) erscheinen wird? Mein Englisch ist nicht das beste und das ist aktuell soweit das Einzigste, was mich vom Kauf noch abhält.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 6411
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Galactic Civilizations III

Beitrag von writingbull »

Skydiver hat geschrieben:Weis jemand, ob und wann es eine deutsche Übersetzung (eventuell sogar durch die Community) erscheinen wird?
Es wird definitiv eine offizielle deutsche Übersetzung geben. Wann genau, wurde noch nicht angekündigt.
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Mels

Re: Galactic Civilizations III

Beitrag von Mels »

Hälst du uns dies bezüglich bitte auf dem laufenden.
Mir ist eine Übersetzung sehr wichtig. Mein Englisch ist echt bescheiden.
Es reicht auf jeden fall nicht für ein so komplexes Spiel.
Cobi91

Re: Galactic Civilizations III

Beitrag von Cobi91 »

Um noch etwas zur Option des friedlichen Spielens beizutragen, ich spiele zurzeit auf einer "Huge" Karte im Schwierigkeitsgrad normal. Ich habe mein Imperium bisher ohne Zwischenfälle aufbauen können und habe in etwa 40% der Galaxis unter meinem Einfluss. Bisher musste ich auch noch nicht eine Militäreinheit ausbilden. Bin allerdings auch erst bei Runde 110 etwa. Ich weiß nicht inwieweit euch das bei einer Einschätzung des Balancings hilft, ich habe leider GalCiv 2 oder ähnliches nie gespielt.
Bl4ckSh33p

Re: Galactic Civilizations III

Beitrag von Bl4ckSh33p »

Der Mehrspielermodus hat mir auch im 2. Teil gefehlt und bisher gefällt mir der dritte sehr gut. Ich hätte zwar auch lieber Kämpfe wie früher in Master of Orion 2 (Xcom) wo man Rundenbasiert alles selbst steuern kann aber durch die neuen Schiffsrollen kann man wenigstens ein wenig Einfluss auf die Kämpfe nehmen. :smile:
Mels

Re: Galactic Civilizations III - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Mels »

Habe gerade gesehen das es eine Übersetzung gibt...... eine Russische !!!!!!!!!!!!

Russisch......?????

Ich will deutsch!!!

Hat jemand ahnung wie es um eine Deutsche Übersetzung steht?
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 6411
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Galactic Civilizations III - Allgemeine Diskussion

Beitrag von writingbull »

Die deutsche Übersetzung kommt definitiv. (Zufälligerweise kenne ich den Übersetzer sogar persönlich, das ist ein Bekannter aus dem Civforum.) Der Termin des Release steht aber noch nicht fest.
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 3785
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Galactic Civilizations III - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Zak0r »

Falls es unter euch Fans von Babylon 5 gibt:

Ich habe 6 Fraktionen erstellt, Vorlonen, Schatten, Babylon 5, Minbari, Centauri und Narn. Wer interessiert daran ist, die mal auszuprobieren, kann mir eine PN schreiben und ich schicke die Dateien dann gerne zu.

Leider funktionieren die Fraktionen bisher nur im Singleplayer. Ich vermute mal, das liegt an den Bilddateien die beim Starten eines MP-Spiels übertragen werden müssen. Da sind leider PNGs erforderlich und die sind deutlich größer als JPGs. Ein Test, wo mein Testpartner bereits die Fraktionen bei sich "vorinstalliert" hatte, brachte auch kein positives Ergebnis. Das Spiel lädt einfach ewig die Daten und nichts passiert. Wer eine Idee hat, nur zu. Aber vielleicht kommt da ja auch noch was von den Entwicklern.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 6411
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Galactic Civilizations III - Allgemeine Diskussion

Beitrag von writingbull »

Zak0r hat geschrieben:Da sind leider PNGs erforderlich und die sind deutlich größer als JPGs.
Erzeug doch mal testweise png-Dateien nicht der standardmäßigen, sondern solche geringerer Qualität und damit auch geringerer Größe.
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet