Testforum
Nur für Test und Upgrades

Karte neu beginnen mit anderem Schwierigkeitsgrad?

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Forsbacher

Karte neu beginnen mit anderem Schwierigkeitsgrad?

Beitrag von Forsbacher »

Gibt es die Möglichkeit den Startwert einer Karte irgendwo auszulesen und dann damit die Karte mit einem anderen Schwieigkeitsgrad neu zu beginnen??


:.
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 3785
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Karte neu beginnen mit anderem Schwierigkeitsgrad?

Beitrag von Zak0r »

Ich nehme jetzt an, dass es um civ6 geht.

Wähle beim Spiel Erstellen das Erweiterte Setup. Dann dort auf der rechten Seite nach unten scrollen. Da ist ein sogenannter Random Seed für die Karte und das Spiel. Wenn du dir die kopierst oder aufschreibst, kannst du sie immer wieder aufrufen, wenn du sie dort per Hand einträgst.
Forsbacher

Re: Karte neu beginnen mit anderem Schwierigkeitsgrad?

Beitrag von Forsbacher »

Ok - das ist mir bekannt. Aber kann man diesen Random-Wert irgendwo in einer Safe Datei auslesen, wenn man sich nämlich nicht diesen Wert notiert hat?
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 3785
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Karte neu beginnen mit anderem Schwierigkeitsgrad?

Beitrag von Zak0r »

Oh, da bin ich leider überfragt.
luxi68

Re: Karte neu beginnen mit anderem Schwierigkeitsgrad?

Beitrag von luxi68 »

Forsbacher hat geschrieben:Ok - das ist mir bekannt. Aber kann man diesen Random-Wert irgendwo in einer Safe Datei auslesen, wenn man sich nämlich nicht diesen Wert notiert hat?
Im Verzeichnis .....\Documents\my games\Sid Meier's Civilization VI\Logs gibt es eine Datei Lua.log.
Die kann man mit dem normalen Editor öffnen und darin findest Du unter anderem die Werte GameRandomSeed und MapRandomSeed Deiner letzten Spiele. Ich weiß nicht wie viele Spiele diese log-Datei speichert, aber wenn Du sie mal durchsuchst findest Du vielleicht was Du brauchst.
nada

Re: Karte neu beginnen mit anderem Schwierigkeitsgrad?

Beitrag von nada »

Das funktioniert inzwischen leider nicht mehr. (mit Gathering Storm)

Hab hier ein Tool gefunden, welches die Seeds ausliest.