Testforum
Nur für Test und Upgrades

Stellaris - User helfen Usern: Fragen und Antworten

Lasst uns als Stellaris-Fans Seite an Seite zu den Sternen reisen, riesige Reiche errichten und uns von unseren Abenteuern im All erzählen.
marek

Re: Stellaris - User helfen Usern: Fragen und Antworten

Beitrag von marek »

Hallo,

meine Verlobte hat sich Stellaris auf GOG geholt. Ich besitze es auf Steam. Wir bekommen es nicht hin es im Multiplayer gemeinsam zu spielen, da wir keine Verbindung hinbekommen. Firewall, Versionen ect. ist schon gescheckt. kann es an den verschiedenen Plattformen liegen?


Gruß
Marek
PhelanKell

Re: Stellaris - User helfen Usern: Fragen und Antworten

Beitrag von PhelanKell »

Die Frage ist, seht ihr jeweils andere MP-Partien?
Weil wenn derjenige auf GOG garkeine MP-Partien sieht, dann stimmt da was nicht.

Ansonsten kann es eigentlich nur an der Version (Beta Testversion?) liegen oder an Mods. Also alles, was die Prüfziffer ändert.
Khardros

Re: Stellaris - User helfen Usern: Fragen und Antworten

Beitrag von Khardros »

Die Version von GOG spielt man doch auch über Steam, oder nicht? Also dürfte es kein Problem von verschiedenen Plattformen sein (was übrigens durch den nächsten Patch aber eh behoben werden soll).

Habt ihr denn nur in der Lobby nach einem Spiel gesucht, oder auch versucht, über die Freundesliste bei Steam beizutreten? Manchmal geht das, obwohl man sich in der Lobby nicht sieht ... ansonsten ggf. mal wen dazu holen, der nen Spiel aufmacht und dann schaut ihr beide, ob ihr bei dem beitreten könnt.

Ich denke mal, ihr versucht es erstmal vollkommen ohne Mods? Dann hat Phel Recht, ihr solltet definitiv andere Spiele in der Lobby sehen können ... wenn nicht, dann bin ich leider überfragt.